1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 für stereoanlage über windows-freigabe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SOKO, Dec 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOKO

SOKO Byte

hallo leute,

hab grad meinen mp3 netzwerk-server (mit epia motherboard) aufgesetzt und bin nun auf der suche nach einem schicken stück hardware, mitdem ich über wlan auf meine mp3s zugreifen kann.
    das ding muss nur einen soundausgang haben (keine boxen), ein display zur auswahl was ich hören will & wenns geht noch ne fernbedienung.

meine recherchen haben bis jetzt 3 kandidaten ergeben:
    - squeezebox (slimdevices)
    - soundbridge
    - noxon (terratec)

beide haben ihre vor- und nachteile...
    aber einen GROSSEN nachteil (zumindest für mich) haben sie alle samt:
    sie benötigen eine server-streaming software!!!!

ich bin eigentlich auf der suche nach einem gerät, wo ich nur das netzwerk einrichten muss, danach einen windows benutzer & passwort angebe.
    dann kann ich mich durch die ornderstruktur meiner mp3s am server hanteln und sagen diese mp3s will ich abspielen.
    mehr will ich ja gar nicht ;) keinen blöden server oder ähnliches

kennt jemand von euch einen wlan client der musik wiedergeben kann aufgrund von windows-freigaben ???

danke für eure antworten

SOKO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page