1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 in flac konvertieren??

Discussion in 'Audio' started by punkrockfan262, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

also ich würde gerne einen Konzertmitschnitt mit jemandem tauschen, doch dieser jemand nimmt nur Mitschnitte in lossless...
    Tja also wollte ich meinen mp3 Mitschnitt in eine *.flac datei konvertieren und habe gegoogelt und dabei ein Programm namens Foolbar2000 gefunden.
    Doch wenn ich den Speicherort angeben soll, will das Programm einen Ordner , der eine flac.exe datei enthält...:confused:

Kann mir da jemand helfen oder mir ein anderes Prog zeigen??:bitte:
    Wäre dringend, danke im vorraus

MfG
    punkrockfan262

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. danke aber dort kann ich ja nur flac dateien is mp3 umwandeln, ich will es aber umgekehrt...

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das Tool funktioniert in beide Richtungen, als Decoder und Encoder.

5. ah danke hat funktioniert, geht halt net mit mp3 sondern wav...
    thx;)

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Macht auch mehr sinn . Bei mp3 ist schon zuviel verlust durch die komprimiereung ,flac ist Verlustfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page