1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 in normale audio-cd konvertieren

Discussion in 'Software allgemein' started by hamjambo, Jan 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hamjambo

hamjambo Byte

Guten Tag

kann mir jemand ein programm nennen, das mp3-musikdateien in "normale" audio-files wandeln kann, damit ich diese auch im auto anhören kann.
    Gibt es ein webseite wo die verschiedenen Datei-Endungen (aslo mp3, m3u, etc.) erklärt werden.

Schon jetzt besten Dank.

hamjambo

2. ulrik

ulrik Kbyte

Kommt drauf an, was du vorhast:
    Willst du die mp3 gleich auf CD brennen, brauchst du kein extra Programm- das kann jede Brennsoftware automatisch:
    Weil mp3-files für den Brenner DATEN sind und keine Audio-Dateien, muß im Brennprogramm festgelegt werden, daß man eine Audio-CD anlegen will- dann wandelt das Brennprogramm die mp3-files in .wav-Dateien um, die dann nach dem Brennen sowohl auf dem Computerlaufwerk, als auch in der Heimstereoanlage oder im Autoradio abgespielt werden können (wenn das Autoradio -klar- einen CD-Player hat).
    Andererseits gibt es jede Menge gratis Encodierer, die dir die mp3-files in .wav-Dateien umwandeln, die du dann auf deinem Rechner ablegen kannst.
    Ich selber verwende die Musicmatch Jukebox, die es hier gratis zum Download gibt:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1093

Einige mögen diese nicht und werden was anderes empfehlen- also such dir was aus.
    Es ist Einiges gratis zum download vorhanden.
    Ich nehme die Musicmatch Jukebox, weil sie gleichzeitig ein Player ist, nach meiner Meinung schnell codiert und encodiert (also beide Richtungen kann: mp3 zu .wav oder .wav zu mp3 wandeln).
    Einen Equalizer hat die Musicmatch auch, nur werden die selbst vorgenommenen Einstellungen in der Gratis-Version nach Beenden nicht gespeichert.
    Viel Erfolg!

3. hamjambo

hamjambo Byte

Vielen Dank, Ulrik

werde das prog mal installieren und ausprobieren.
    versteh nicht ganz wieso das ganze gratis ist, sieht recht gut aus.

nochmals danke.

Jetzt noch zu meiner zweiten frage: Gibt es nicht eine webseite, auf welcher die ganzen datei-endungen erklärt werden ?

hamjambo

4. ulrik

ulrik Kbyte

5. hamjambo

hamjambo Byte

Danke.

die zweite adresse ist genau das, was ich brauche.

mfgud

hamjambo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page