1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 in wavedateien umwandeln und brennen

Discussion in 'Audio' started by lasagne34, Jun 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lasagne34

lasagne34 Byte

Mal ne blöde Frage ?
    Möchte mp3 in wavedateien umwandeln und brennen.
    Hab win Media Player 9 mit WIN XP und möchte mp3 in wave umwandeln das ich die musik auch am cd player anhören möcht.
    WIE? funkt das?

Hab schon gebrannt aber die cd zeigt ein CDFS system und die dateien sind ca.44 kb groß aber am win player kann ichs abspielen,aber am cd player der nur wave dateien spielt funkt es nicht ,hab auch schon den kopierschutz abgeschalten.
    welches is das einfachste progi , mit dem ich so etwas machen kann?
    Bitte um ausführliche eklärung da ich mich in diesem gebiet noch nicht so gut auskenne
    DANKE LASAGNE

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

wenn du wirklich gute cd\'s brennen willst,lad dir mal das brennprogramm "feurio" es gibt nix besseres www.feurio.de

3. Tomtomclub

Tomtomclub Byte

Wenn Du XP und MediaPlayer9 hast, brauchst du nix weiter. MP9 konvertiert und XP brennt, weitere Software unnötig.
    Im Media Player aud Datei->Kopieren ->auf CD kopieren gehen
    MP9 arbeitet jetzt ne Weile, aber man sieht den Fortschritt auf dem Bildschirm.
    Wenn alles fertig ist im Explorer den Brenner auswählen und dort die Funktion auf CD brennen wählen.
    Mehr is nich...
    Tom

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Wie schon gesagt, ist es zum Brennen nicht nötig zu konvertieren, da die brennprogramme das i.A. selbsttständig machen.Wenn Du trotzdem mal konvertieren willst, solltest Du das Entsprechende Plug-In z.B. in WinAmp benutzen, mit dem sich mp3-Files bequem in WAVs umwandeln lassen.

franzkat

5. laudi.alf

laudi.alf Byte

wie ich sehe hast du eine Musik-CD gebrannt
    nur verstehe ich dein Problem nicht ,welcher CD-Player spielt die CD nicht ab ??

Konvertieren sollte eigendlich mit (fast) jedem Brennprogramm
    gehen. In Nero -> extras -> Dateikonvertierung der Rest erklärt sich von selbst.

Laudi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page