1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3-in

Discussion in 'Audio' started by sven5354, Oct 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sven5354

sven5354 Byte

hallo,
    ich habe das mainboard asus p5w dh deluxe und wollte nun meinen mp3 player darüber laufen lassen. in der bedienungsanleitung steht, dass man den player anschließen kann und dann über die pc-boxen auch bei ausgeschaltetem pc musik hören kann. nun habe ich das problem, das ich überhaupt kein klang bekomme. ich benutze den coaxialen ausgang auf der rückseite des boards. alle anderen windows klänge kann ich über meine anlage hören, auch mp3-lieder die auf meine platte gespeichert sind. hatt jemad erfahrung mit dem board und eventuelle einstellungen?

gruß
    sven

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Den MP3-Player solltest Du vielleicht an den EINGANG anschließen und nicht an den Ausgang.
    Gruß, Andreas

3. sven5354

sven5354 Byte

das habe ich gemacht. ich habe den mp3-player an dem dazugehörigen anschluss mp3-in angeschlossen. der coaxial ist mein ausgang der zu meinem verstärker geht. habe auch die kopfhörer ausgänge mit einem chinch mit meiner anlage verbunden, dort höre ich auch keinen klang!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Augeschalteter PC? Nix Saft auffe Mainboard/Soundkarte? Wie soll was funktionieren?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Indem der Eingang (im ausgeschalteten Zustand) einfach auf den Ausgang durchgeschalten wird...?

6. Strunzow

Strunzow ROM

Im ausgeschalteten Zustand wird der MP3-in Anschluss auf den mittleren, unteren Lautsprecherausgang geschaltet (den grünen).

Ich wette, Du hast Deine beiden Frontlautsprecher in einer anderen Buchse stecken.

Im eingeschalteten Zustand hört man auch was, aber fast ohne Bass - klingt sehr blechern...ich habe eine Anfrage bei ASUS laufen, ob man das irgendwie steuern kann (muss ja, sobald das OS hochkommt, klingt es ********...davor nicht, also muss es irgendeine Möglichkeit geben, das per Software zu steuern).

7. tetrododoxin

tetrododoxin Kbyte

Hmm, Durchschleifen ist dabei so eine Geschichte. Er schreibt, seine Anlage am Koaxial-Ausgang angeschlossen zu haben, sprich SPDIF, sprich digital. Ich weiß jetzt nicht, inwieweit der Soundchip auch im ausgeschalteten Zustand den analogen Eingang in das digitale Philips-Format wandelt.

8. Strunzow

Strunzow ROM

Gar nicht. Dieses MP3-In Feature ist nur dafür gut, einen analogen Ausgang auf die PC-Lautsprecher durchzuschleifen, wenn der PC aus ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page