1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 Jukebox, MiniDisk

Discussion in 'Audio' started by schtiif, Sep 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schtiif

schtiif Byte

Hallo zusammen

Ich habe vor einen MiniDisk oder eine MP3 Jukebox zu kaufen.
    Es sollte möglich sein über ein Mikrophon aufzunehmen und das in einigermassen anständiger Qualität.
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich habe relativ viele MP3 Files auf dem PC, da wäre es ja bequemer wenn ich ein MP3 Jukebox hätte. Andererseits, ist auf dem MiniDisk die Qualität nicht besser? Hört man bei Klassischer Musik einen Unterschied?
    Bei MP3 Playern: Da kann man direkt via Verbindungskabel von einem z.B. CD Player auf den MP3 Player aufnehmen?!

Wäre froh, wenn ich da ein paar Meinungen höre sowie auch noch ein paar Produktvorschläge.

Gruess aus der Schweiz
    Stefan

2. Bei MP3 Player mit Festplatte sind eigentlich die Creative Jukebox 3 und die Archos Jukebox Recorder 20. Wobei die Archos günstiger ist (349?).

3. schtiif

schtiif Byte

herzlichen dank für eure antworten.
    eigentlich möchte ich beides: aufnahmen machen, aber auch die mp3s vom pc abspielen.
    ist es bei minidisk möglich die mp3s vom pc darauf zu spielen? oder ist dann da der qualitätsverlust zu gross? hab darüber keine ahnung, wäre deshalb froh, wenn man mir vielleicht noch produktempfehlungen von mp3 jukeboxes und minidisk geben könnte.
    vielen dank im vorraus

gruess
    stefan

4. Arioch

Arioch Kbyte

Servus schtiif !
    Wenn es Dir nur um die Mp3 Dateien geht, würde ich an Deiner Stelle den Mp3-Player nehmen. Wenn Du aber (wie ich) Musik per Mikro aufnehmen und bearbeiten willst, geht kein Weg am Mini-Disc Player vorbei.
    -->Und zu meinem Vorredner<---
    Welchen Mini-Disc Player benutzt Du, wenn Du tatsächlich Qualitätsverluste hast ?
    Gruß,
    Tobias

5. Die MiniDisc-Aufnahmen werden ähnlich wie MP3s komprimiert, sind also nicht unbedingt besser (aber trotzdem noch sehr gut).
    Wenn du so ein Gerät kaufst achte darauf, dass kein DRM eingebaut ist, weil du sonst im schlimmsten Fall deine Aufnahmen nicht digital auf deinen PC kopieren kannst (Qualitätsverlust!).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page