1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3-Kästchen für HiFi-Anlage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lorenzolo, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lorenzolo

lorenzolo Byte

Ich spiele mit dem Gedanken, mir für die HiFi-Anlage irgend ein Zusatz-Kästchen für die MP3-Musiksammlung zuzulegen mit den folgenden Eigenschaften, finde aber so etwas nicht:

-- Festplatte oder Flash-Speicher 8GB, bzw. Möglichkeit für USB-Stick, SD-Karte o. ä. (da bin ich flexibel)

-- Nicht so fummelig klein wie die üblichen MP3-Player, also:

---- Ein großes Display, das man auch noch "am langen Arm" ablesen kann, vielleicht so groß wie bei einem der üblichen Navis
    ---- Bedienknöpfe, für die man keine spitzen Fingernägel braucht
    ---- möglichst eine Fernbedienung

-- Stromversorgung aus dem Netz, Akkumöglichkeit wäre OK, aber nicht unbedingt nötig.

-- Line-Out zur HiFi-Anlage, USB 2.0 um MP3-Sammlung aus dem Computer draufzuladen. LAN-Anschluss wäre natürlich fein, aber nicht nötig.

-- Halbwegs gute Verarbeitung, also nicht so eine Drecksschachtel aus Hinterhofproduktion, bei der nach paar Monaten die Steckverbindungen "abfaulen" o. ä...

Gibt es sowas? (NICHT diese fummeligen MP3-Player für die Hosentasche! :bse: ) Es gibt doch eigentlich fast alles, und so blöd ist die Idee doch nicht, die MP3-Sammlung auch - ohne ewiges CD-Wechseln! - gepflegt auf die HiFi-Anlage zu bringen, oder?

Ich wäre dankbar für einen heißen Tip!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Netgear EVA8000 mal so als Idee.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gebraucht: Terratec M3PO

4. lorenzolo

lorenzolo Byte

Danke schon mal für die schnellen Reaktionen.

Zur Zeit tendiere ich zu einem MP3-Player mit großem Display (was es eben so gibt) und Möglichkeit für Netzbetrieb und Fernbedienung. Aber die Dinger sind alle so futzelig klein...

5. lorenzolo

lorenzolo Byte

6. jschober

jschober ROM

Hallo Lorenzo,
    und, schon was gekauft?
    Ich bin auch auf der Suche nach einer Abspielmöglichkeit von mp3s auf der Stereoanlage - so richtig passt für diese Ansprüche nix.
    Den Vergleichstest von Toms Networking Guide "Audio-Netzwerk-Player 2007"
    http://www.tomsnetworking.de/conten...chstest_audio_netzwerk_player_2007/page2.html
    kennst Du sicher schon.
    Alternativ hab ich mir auch noch angesehen:
    Creative Zen Vision
    Archos 605
    (beides PMPs - portable Mediaplayer, zu teuer, zu viele Funktionen, die ich nicht brauche)
    Trekstor Datastation Maxi T.UM (ganz nett, dummerweise ohne Display)

Zu einer Kaufentscheidung hab ich mich noch nicht durchgerungen.

Grüße,
    Jörg

7. lorenzolo

lorenzolo Byte

Danke für den Link zu dem Netzwerkplayer-Test! Ich haben noch nix gekauft, weil frustriert darüber, dass es nix passendes zu geben scheint. Hier im Schweinemarkt (Mediamarkt) war nix zu finden, Verkäufer ebenfalls ahnungslos...:eek:

Manche Sachen gibt es einfach nicht, z. B. Wecker mit Leuchtdioden-Anzeige UND DCF (Funkuhren). (Obwohl es jede Mengen LED-Uhren ohne DCF und jede Menge Funkuhren mit LCD gibt.) Komische Marktlücken gibt es!

Na denn, mal sehen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page