1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3-Laufwerk wird nicht angezeigt

Discussion in 'Audio' started by Paul210, Dec 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paul210

Paul210 Byte

Hey Leute,
    wenn ich meinen MP3-Player an den PC anschließe, kommt der Sound, dass da was angeschlossen wurde, aber das Laufwerk wird im Arbeitsplatz NICHT angezeigt!
    Was kann ich machen?
    System: Win XP
    Mp3-Player: dnt -> Modell: FigoBlack Music V2.0

Danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten!

MFG

UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

PS:
    -Den Treiber auf Der Mitgelieferten CD habe ich auch bereits installiert und selbst der will den Player einfach nicht erkennen!
    -Bin auf "Ausführen" und dann versucht den Player zu formartieren, ging ebenfalls nicht

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

Was sagt die Datenträgerverwaltung zum Thema?

3. Paul210

Paul210 Byte

ne, doch, habe nur das 2. drauf
    Wo finde ich sowas?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bitte nachprüfen. Drück Win-Taste + Pause, da stehts.

Start > Ausführen > diskmgmt.msc

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

"Nur" stimmt nicht ganz, es wird lediglich der aktuellste Stand angezeigt. SP2 beinhaltet auch die Updates vom SP1. ;)

6. Paul210

Paul210 Byte

Okay danke hab gefunden (datenträgerverwaltung)

ich habe nur das 2. servicepack

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ein MP3-Player benötigt unter Win XP keine speziellen Treiber, einfache einstecken und dann muss das Ding funktionieren.
    Hast du einmal an einem Zeitrechner getestet ob er sich da noch meldet ?

8. Paul210

Paul210 Byte

ne, ich habe es bisher nur an meinem versucht

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und? Wie siehst aus, taucht der mp3-Player dort auf?

10. Paul210

Paul210 Byte

Nein, Dort Taucht er nicht auf, obwohl ich ihn angeschlossen ahbe schon die ganze zeit über

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann zur nächsten Stufe, in den Gerätemanager.

Start > Ausführen > devmgmt.msc

Findest du den mp3-Player dort? Gibt es im Gerätemanager unbekannte Einträge (gelbes Fragezeichen)?

Teste den Player auch mal an einem anderen PC, nur um sicher zu gehn dass das Ding nicht einfach defekt ist.

12. Paul210

Paul210 Byte

Ja, da sind 2 Fragezeichen...
    erst eins bei "Andere Geräte" und dann eine unterkategorie, da steht "MTP Player"

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dieser "Figo Black Music" scheint etwas mehr als "nur" ein mp3-Player zu sein.

Hast du auch die richtigen bzw. alle Treiber / Software von der CD korrekt installiert?

Steht im Handbuch etwas bezüglich der Installationsreihenfolge?

Es scheint wirklich so zu sein dass da ein Treiber fehlt. Hast du nach der Installation von CD einen Neustart gemacht?

14. Paul210

Paul210 Byte

Ich habe gerade da wo das fragezeichen war den treiber installiert und tatsächlich...es ist kein gewöhnlicher mp3 player sondern i-was anderes...denn er wird zwar nun erkannt, und mann kann jetzt auf ihn zugreifen, aber dennoch wird er nicht als laufwerk angezeigt, sondern man muss über die systemsteuerung auf ihn zugreifen

ICH DANKE IHNEN VIELMALS FÜR IHRE HILFE!
    MFG
    UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

15. Paul210

Paul210 Byte

mir ist gerade aufgefallen, dass er doch im arbeitsplatz angezeigt wird, aber nicht unter wechseldatenträger, sondern unten, wo auch systemsteuerung angezeigtwird unter der kategorie "andere"

16. Flo1990

Flo1990 ROM

ich habe auch den besagten mp3-player und bei mir treten die gleichen probleme auf.Er wird nicht als wechselträger angezeigt , sondern unter andere sichtbar.Aber ich habe ka wie du es geschafft hast mp3_lieder daraufzuspielen!!!bitte um schnelle antwort und danke schonmal im vorraus

17. bigtower

bigtower ROM

Hatte dieselben Probleme bei neuen MP3 Playern.
    Nach dem Löschen der Datei C:WINDOWS/infcache1 hats dann geklappt.
    Da ist irgendwann mal Mist passiert auf dem PC.
    Gruß Jürgen

18. VILE

VILE ROM

19. hi!
    ich hab mir vor 2monaten den figo black geholt.allerding funktioniert er seit zwei wochen nicht mehr richtig.:mad:
    wenn ich das gerät einschalte startet das gerät mit welcome und schaltet sich ab,nach 4 sekunden statet das gerät plötzlich wieder und schaltet sich erneut ab.ich hab probiert die firmenware zu erneuern doch er scheint das gerät nicht zu finden wenn ich das programm öffne und dort steht "an das system angeschlossene geräte werden gesucht",geht´s nicht weiter.weiß einfach nicht mehr weiter...:confused:
    freu mich auf jede hilfe
    mfg
    R.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page