1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Lieder angezeigt aber nicht abgespielt

Discussion in 'Audio' started by Snowmaster, Oct 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem.
    Ich lade meine Mp3's legal über Amazon herunter. Brenne mit Nero 9 Mp3 Cd's und packe die "Scheiben" in meinen CD Wechsler vom Auto (BMW). Da gab's bisher nie Probleme.
    Jetzt zeigt mir das Radio zwar wie gewohnt die Musiktitel an, aber spielt einige Songs plötzlich nicht ab, sondern springt automatisch zum nächsten Titel.
    Merkwürdig ist, daß auf einer CD einige Lieder abgespielt werden, und andere nicht. Es sind auch meistens immer die gleichen Songs die nicht abgespielt werden.
    Ich habe schon das Brennprogramm gewechselt (Ahampoo Burning Studio 2010 Advanced), die Brenngeschwindigkeit herunter gesetzt aber ohne Erfolg :aua:
    Komisch ist auch, daß alle anderen CD's im Wechsler ohne Probleme laufen. Die Rohlinge sind die Gleichen und auch beim brennen habe ich da nichts anders gemacht als sonst. Auch ein Wechsel des Cd-Faches im Wechsler hat nix gebracht. Die anderen CD's laufen einwandfrei, nur die letzte die ich gebrannt habe macht zicken...
    Ich glaube an der Bitrate kann's nicht liegen, denn da habe ich ja sonst auch nie drauf geachtet und es gab nie Probleme.
    Hab auch schon gegoogelt was das Zeug hält, aber jetzt bin ich echt mit meinem "Latein am Ende".
    Woran kann das liegen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Läuft diese CD auf anderen Playern normal?
    Evtl. sind die mp3's beschädigt.

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Da mir das vorgestern auf einem meiner DVD Standalone Player auch so ergangen ist (bei ein paar Liedern , sagte er "nicht konform") während ein anderer Player es anstandstlos wieder gab , auch der PC .

Saug dir GSPOT (Freeware) und schau dir die INFO's bei den MP3's an die laufen und dann zum vergleich die , die nicht laufen .
    Dann legst Du die Ohren an :aua:
    Um sie dann für deinen BMW konform zu machen , hilft nur neues dekodieren (z.B. mit SUPER2010 und den Einstellungen von denen die Laufen)
    Also der nun anscheinend der selbe Murks , wie bei AVI (DIVX) Dateien.

Und wenn Du auch hier im Forum ließt , wie wenige eine Ahnung von den brauchbaren Einstellungen haben , darf man sich nicht wundern , das Player das zwar können , aber nicht mit diesen "exotischen Einstellungen"

MfG T-Liner

4. Thx für die schnelle Antwort.

Ja auf meinem CD-Player im Wohnzimmer läuft die Cd ohne Probleme.
    Es werden im Auto auch teilweise Lieder, die früher auf anderen CD's abgespielt wurden jetzt manchmal nicht mehr abgespielt.
    Ist doch total merkwürdig oder ?

5. dnalor1968

Dann liegts an deinem Player im Auto. Evtl. Laser verdreckt, o.ä.

6. Ok, Danke.

Ich versuch mal ob das hilft.

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das hatte Er vorher nicht geschrieben ,
    bei dem Fehler denk ich auch :
    >Dann liegts an deinem Player im Auto. Evtl. Laser verdreckt, o.ä.

Mal ne Reinigungs CD reinschmeißen .

Bei meiner Antwort , war's generel , da ich es nicht nur mit einer CD , sonden auch mit einem USB Stick versucht hab.

MfG T-Liner

8. Wäre der Laser verdreckt, müsste doch bei den anderen CD's auch dieser Fehler auftreten, oder ?
    Das ist aber nicht der Fall.
    Ich werd's also erst mal mit der Variante von T-Liner versuchen...
    Trotzdem vielen Dank - ich meld mich wieder hier wenn ich "Resultate" habe.

9. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo, ist jetzt nur ne Vermutung.

Kann es gegebenfalls sein, dass ein Teil deiner Lieder einen Kopierschutz hat ?

Dieses DRM oder wie es genau hieß ?

Wie gesagt ist nur ne Vermutung, bitte nicht direkt "hauen " falls es quatsch ist ;)

10. Funzt !!! :laola:
    Also erst mal DANKE an Euch alle !!! :bussi:

Ich hab's dann doch gemacht wie von T-Liner beschrieben.
    Hab die Dateien mit SUPER 2010 in
    "44100Hz 192 kb/s tot , Joint Stereo" konvertiert.
    Jetzt läuft alles wie geschmiert.

Trotzdem ist mir das Ganze echt nach wie vor schleierhaft. Das habe ich vorher nie gebraucht und plötzlich ist das nötig ???
    Sehr rätselhaft....

Da muss doch irgendetwas passiert sein - Mysterium Windows...

11. dnalor1968

Dann musst du mal die Download-Dateien mit GSpot untersuchen, ob's dort Unterschiede gibt.

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Ja , irgendwie krank .
    Und jeder meint mp3 ist mp3 .
    Nur weil sie alle Musikhören wollen und nicht wissen was in einem mp3 stecken sollte.
    T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page