1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 lieder im forum anzeigen und abspielen?

Discussion in 'Audio' started by oli-v, Apr 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oli-v

oli-v Byte

in einem forum hab ich mal einen player in der signatur gesehen, mit dem man dann ein lied abspielen konnte. ich meine es wär sogar im mp3 format gewesen, allerdings war das lied auf ca, 1:30 min gekürzt.
    es gibt wohl einen embedded link, der den player automatisch anzeigt.

also hier meine frage:
    mal abgesehen von den eventuellen legalitätsproblemen, kann man prinzipiell auch zu mp3 linken, ohne allzu große wartezeiten in kauf zu nehmen, oder sollte man die stücke vorher manuell kürzen? funktioniert das überhaupt mit mp3?

p.s.: nein, ich habe nicht vor, das hier im forum auszuprobieren.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kommt ganz auf die vorhandene Bandbreite an

Wozu verstümmeln?

Ja, sobald im aufrufenden System ein Standardplayer für mp3 vorhanden ist.

Gut.

3. Frag doch einfach die Person, in deren Signatur du es gesehen hast.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ein link, der ein Programm auf deinem Rechner installiert und startet ? Skurril. Bei mir gäbe es das nicht.

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wovon bitte redest Du?

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Dieses Zitat verstehe ich so. Andernfalls würde er den Player ja kennen, der sich ja dann auf seinem System befindet und nicht "in einer signatur".

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Naja, könnte man so verstehen, es kann aber auch einfach nur eine selbstlaufende mp3-Datei sein.

Zu erstellen mit
    http://www.convertzone.com/net/cz-exemp3-1-1.htm
    da wird dann auch nix installiert.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich bin sicher, oli-v verrät uns noch, wie es gemeint war...

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ich hoffe. Aber es scheint ja ned so wichtig zu sein, wenn sich TO nicht mehr meldet...

10. oli-v

oli-v Byte

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

12. oli-v

oli-v Byte

ich versteh es nicht sorry.
    geht es jetzt mit mp3s? oder muss ich sie auf jeden fall vorher in ein anderes format umwandeln?
    es ist auf jeden fall möglich diesen onscreen player einzubinden und offline funktioniert das bei mir auch. ich weiß nur nicht ob, wenn ich jetzt zu nem online mp3 stück linke, und jemand das abspielen will, dass dann ewig lange dauert, weil er das mp3 stück erst runterladen muss.

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nochmal langsam zum mitschreiben: Dein ominöser Player ist kein Player, sondern ein einfacher Flashfilm. In selbigen lassen sich eine ganze Reihe von Multimediainhalten einbinden und abspielen. Die Downloadzeit ist nur desshalb so kurz, da es sich vermutlich um eine MIDI-Datei und nicht um eine MP3-Datei handelt.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page