1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 Livestream aufnehmen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by makdiver, Jan 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Hi,

es gibt bei NDR Info ein Hörspiel, was man sich noch ein paar Tage im Livestream anhören kann. Gibt es da eine Möglichkeit, diese Sendung aufzunehmen - ausser ein Micro vor den Lautsprecher zu hängen ?

Danke für Tips

Michael

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. preussa

preussa Byte

Mit jedem einfachen Soundbearbeitungsprogramm solltest Du eigentlich in der Lage sein, den Mix am Tonausgang Deines Rechners aufzunehmen. Heisst, wenn das Hörspiel läuft, einfach den Gesamtausgang aufnehmen.. Müsste gehen

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Die Mediatheken der Sender helfen in so einem Fall wenig, wenn man da nichts runterladen kann und die Inhalte nach einer Woche depubliziert werden...

6. dnalor1968

Also ich kenn Mediatheken, da kann man runterladen. Zumindest mit einem entsprechenden Programm. ;)
    Und die Frage sollte ja auch sein, ob sich das gewünschte auch in der Mediathek befindet.

7. FroschC

FroschC ROM

Danke für das Video!

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Gerne. Mit der Recordersoftware Audacity oder No. 23 wird Stereomix unterstützt.

btw:
    dem TO scheint aber seine Anfrage eh nicht mehr zu interessieren. :rolleyes:

9. dnalor1968

:confused:

Wobei er doch schon Stamm-User hier ist, und die Antwort wohl zumindest liest.

10. KlausSch

KlausSch Byte

Hallo, für die Macuser: wenn du nur Audio aufnehmen willst, dann kannst du Audio Hijack nutzen, ansonsten würde ich dir iMovie empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page