1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

*.mp3 mit *.cue schneiden (Lösung) Mp3 Fans.

Discussion in 'Audio' started by Obelix2003, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Hallo Leute.
    Habe vor einiger Zeit die Frage gestellt, wie man größe MP3 Dateien, die mit einer .cue Datei geliefert werden, automatisch schneiden kann. Habe nur halbautomatische Lösungen bekommen ( über Nero und Images ...usw.).
    Nun habe ich eine Freeware gefunden, die das automatisch erledigt:

"MP3DirectCut"
    Adresse: http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch

Auf diser Seite gibt es auch die deutsche Sprachdatei und andere kleine Helferlein.

Kurzanleitung:
    Date -> Öffnen (*.cue), dann Datei ->
    Geteilt Speichern -> OK. Ihr erhaltet dann die Einzeldateien als Track 01,
    Track 02 ...

Um die Dateien jetzt zu betiteln, könnt Ihr zum Beispiel die Freeware
    "PsychicMp3" benutzen (englisch)
    Adresse:
    http://psychicmp3.com
    Dieses Programm betitelt die Dateien mittels Anfrage bei CDDB. Ihr solltet aber mindestens den Albumtitel wissen, da teilweise mehrere Alben zur Auswahl gestellt werden.

So, ich hoffe, damit ungefragt geholfen zu haben.

Grüße an alle MP3 Fans !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page