1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 mit Nero editieren

Discussion in 'Audio' started by Sledge, Sep 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sledge

Sledge Byte

Ich habe mehrere Mp3-Dateien mit WinMx heruntergeladen und möchte sie nun mit Nero editieren und danach brennen, sodaß ich sie in einem normalen CD-Player abspielen kann. Wenn ich einige Mp3-Songs vom rechten in das linke Fenster ziehe, werden sie nicht entpackt. Statt ca. 200 MB werden nur 15 MB angezeigt und auch nur abgespielt. Der gleiche MP3-Song ist mit dem Media-Player aber über eine 1 Stund lang.
    Danke für jeden Tipp!

2. Sledge

Sledge Byte

Danke!

Das war\'s. Es klappt alles.

3. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Dann update mal Nero als allererstes mal auf 5.5.9.9

4. Sledge

Sledge Byte

Erstmal Danke für eure Antworten.
    Ich habe die Nero-Version 5.5.1.8. Wenn ich Nero starte, wähle ich Audio-CD, suche mir im rechten Fenster den MP3-File aus und ziehe in ins linke Fenster. Bei den meisten Files entpackt Nero das Stück dann ordnungsgemäss. Ich habe aber jetzt ca. 15 Dateien mit Grössen um die 60 - 100 MB (als MP3). Wenn ich die ins linke Fenster ziehe, werden nur ca. 9 Minuten angezeigt, also viel zu klein.
    Danke für jede Hilfe!

5. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Das wird\'s sein. Er hat wahrscheinlich als Format ISO-CD und nicht CDDA ausgewählt.

6. tronx

tronx Byte

Welche Neroversion benutzt Du?
    Normalerweise wird beim Erstellen einer Audio CD die MP3 Datei in eine Wavedatei umgewandelt.Wahrscheinlich hast du ein anderes CD Format gestartet.Beschreibe mal genau wie Du vorgehst.Dann kann ich vielleicht weiterhelfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page