1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 mit Nero

Discussion in 'Audio' started by 2TT, Feb 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo

Ich habe eineige Hörspielkassetten im wave Format aufgenommen. Danach kabe ich Sprungmarken in die Hörspiele eingefügt , und in MP 3 umgewandelt. Wenn ich die einelnen Titel in Nero ziehe und sie (z.B. im wav Format)berenne, habe ich zwischen den Tracks 2 sec Pause. Diese möchte ich gerne weghaben. Weiß jemand ob man das irgendwo einstellen kann?

2. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Version 5.5xxx verwende ich dafür

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Du kannst alle Lieder markieren und alle auf ein Mal auf "0 Sekunden" stellen...
    Nur zwischen Lied eins und zwei muss ne Pause von zwei Sekunden sein...
    Ist also eine "Klickarbeit" von 5 Sekunden...
    Wie man es dauerhaft einstellen kann, weiß ich leider nicht...:(

Gruß
    wolle

4. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Ja, das mache ich auch.
    Ich öffne das Progr. MP3 erstellen. Darin ziehe ich die ca 10 Tracks. Nero macht eine Erkennung. Die Trackt stehen alle untereinander. Klicke ich einen Track an, kann ich die Pause auf 0 stellen. Das muß ich dann für jeden Track machen. Ich suche aber eine Voreinstellung. Wieso macht er denn immer 2 sec Pause darein?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sag mal mit welcher Version von Nero du brennst

Disc-at-once sollte automatisch keine Pausen machen

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Du musst die CD Disc at Once brennen (DAO)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page