1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 mit pw versehen

Discussion in 'Smalltalk' started by nonnomp3, Jul 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonnomp3

nonnomp3 ROM

Hallo Leute wollte mal fragen ob man mp3 datein mit einem passwort versehen kann....also eine cd brennen...mp3 ganz normal abspielen nur nicht kopierbar ...also wenn ich die cd kopieren möchte sollte es ein pw verlangen geght das überhaupt lol? sorry ich bin noch etwas neu in diesem gebiet hoffe ihr könnt mich bissl aufklären...vielen dank erst mal

2. Sele

Sele Freund des Forums

Kurz und knapp: Nein.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Lies das - Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Allerdings nichts wirklich befriedigendes. Und einzelne mp3 Dateien zu schützen dürfte fast unmöglich sein. Außer du programmierst dir selbst einen Player in dem du die einzelnen mp3's direkt einbindest. Aber selbst der Aufwand dürfte vergebens sein. Da es ausreicht einfach einen Audiorecorder nebenher laufen zu lassen und die Aufnahmequelle richtig zu wählen um die Lieder dann doch wieder "mitzuschneiden" beim abspielen.

5. nonnomp3

nonnomp3 ROM

okay vielen dank für das schnelle antworten...gibts vllt. einen weg die datein nur kopier zu schützen also ohne pw? in einem ordner vllt oder so? geht das lol? wenn ich in der videothek einen film leihe und möchte ihn kopieren dann gehts ja net wegen dem kopierschutz oder? und sowas möchte ich bei mp3s machen...sorry bin noch anfänger ich hoffe ihr versteht das lol...danke mfg

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Versuch doch wenigstens mal, wie ein gebildeter Mensch zu schreiben..

Laufwerksverschlüsselung geht hervorragend mit Truecrypt.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Den Kopierschutz, den Du Dir leisten könntest, hebelt jeder Laie binnen Sekunden aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page