1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 mitschneiden

Discussion in 'Audio' started by gamer-felix, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey

nach langem überlegen legal und Kostengünstig an mp3s zu kommen , hatte ich die Idee Videos von Youtube mithilfe von Audacity mitzuschneiden und in mp3 format umzuwandeln.

Wäre das für den privaten gebrauch legal oder Illegal?????

Würde mich über baldige Antworen freuen.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Abgesehen von der miesen Qualität, hat vermutlich schon der Videoersteller das Urheberrecht verletzt..
    Oder glaubst Du, dass einer von den Kapeiken auch nur einen Cent an die GEMA abgedrückt oder sich vorher die Erlaubnis des Autors eingeholt hat?

Da ist es schon besser, Mitschnitte vom Webradio oder DVB-x-Empfänger zu machen.

3. illegal oder nicht
    ja oder nein

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Überleg doch mal.. Wenn das Video mit der Musik bereits illegal ist, wieso sollte dann Deine Kopie davon besser sein?
    Aber wen jukts, sollte die GEMA bei Dir vor der Tür stehen, lachen die sich kaputt und gehen wieder. Bei dem Salat hättest auch vom Transistorradio aufnehmen können..

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Abgenommen, wir sagen nein. Und es ist doch illegal. Auf wen oder was berufst du dich dann?

6. hey
    das stimmt nicht
    die qualität ist echt geil
    genauso wie bei cd
    aber wenn ich es nur privat gebrauche??

ist ja fast so wie ein radiomitschnitt
    wenn ich die ganzen lieder zum bsp bei enrgy mitschneide wäre es ja nicht Illegall
    wo liegt der Unterschied

7. Schau dich mal auf der Seite von Pro Media (zuständig für die Musikindustrie)um.Dort steht alles Wissenswertes über Urheberrecht, Filesharing usw.Kommst Du dann immer noch nicht zurecht, ruf da einfach an.

8. auf niemanden

ich würde es nur mit einem besseren gewissen tuen

und wenn es illegal ist , wie sollten die gemaleute etc. das rausfinden?

ich würde ja nicht bei bearshare oder so laden ( was absoluter schwachsinn ist)

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Der Unterschied liegt darin, dass die Radiosender für die Veröffentlichung bezahlt haben. Ist das so schwer zu verstehen?

kein Kommentar

10. danke für den tipp ich die einfach mal mit ner email angeschrieben !

11. wieso
    prinzipiell hinterlässt man damit jawohl keine spuren wenn man die lieder anhört (hinsichtlich des IllegalenI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page