1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 namen

Discussion in 'Audio' started by Nelle, Feb 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nelle

Nelle Byte

Hallo PC Fans!

Ich wollte mal fragen wie ich das machen kann das mein mp3 player den titel erkennt bei manchen steht nur unbekannt da!Ich habe ghört das das mit einem programm geht das dann den namen für die datei heraussucht.Weil bei manchen lieder zwar der name da steht auf dem computer aber dann auf dem mp3 player unbekannt!Kann mir jemand weiter helfen?

Mfg david

2. Guten Abend.

Dein mp3-Player liest die ID3 Tags aus. Offensichtlich fehlen die Deinen Dateien, so dass Du sie nachträglich "taggen" musst.
    Hierzu empfehle ich http://www.mpex.net/software/details/mp3tag.html
    aber es gibt natürlich auch andere. Hier hilft Dir :google: sicher weiter.

Greetz FE

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hier-> http://www.mutschler.de/mp3ext/ gibts auch ein nützliches tool. es erlaubt dir, über das kontextmenü der files die id3 tags zu bearbeiten/ergänzen/anzuschauen...etc. somit ist es sehr einfach, schnell und gratis, und es braucht kein zusätzliches programm installiert zu werden....

4. MC Kani

MC Kani Kbyte

Da gibt es doch bestimmt auch etwas
    das die dateinamen automatisch aus dem internet zieht!

5. TApel

TApel Megabyte

musikmatch jukebox kann das,und zwar über die eigene cddb.man braucht nur ne cd einlegen (internet muss verbunden sein) und schon sucht musikmatch die tittel
    mfg
    tom apel

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das kann der CD Burner auch,allerdings hat der TO die Datein anscheinend auch schon als MP3s vorliegen

7. Flinx68

Flinx68 Byte

das Programm das First Evangelist empfohlen kann das, allerdings nur wenn du ein komplettes Album hast, da es aufgrund der Anzahl der Titel und ihrer Länge erkennt um welches Album es sich handelt (vermute ich jedenfalls).
    Ich benutz dieses Programm ebenfalls und bin sehr zufrieden damit.

P.S.: Du kannst damit übrigens nur den "Tag" und nicht den Dateinamen ändern. Das ist dann ein Extraschritt der mit diesem Programm ebenfalls erledigt werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page