1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3-Neuling braucht Hilfe!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Doogie, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doogie

Doogie ROM

Hallo Forum-User!

Ich möchte mir einen MP3-Player kaufen. Habe aber noch keine Ahnung, welches Gerät für mich das beste ist, bzw. auf was ich achten muss. Ich bitte Euch daher um Eure Erfahrungen und Eure Hilfe!

Preisobergränze EUR 200-250
    Speicherplatz für mind. 2 CD`s
    (werde es sehr oft für Hörbücher - Sprachlearning - verwenden)
    mit FM-Radio
    das Gerät braucht nicht unbedingt Fotos bzw. Videos abzuspielen
    mit Resume (kann bei letzt gehörter Stelle wieder beginnen)
    Lesezeichen
    USB, gute Kopfhörer
    Verwendung überall (evtl. auch beim walken!)
    mit Ladegerät (Netzteil) - ist notwendig wenn ich es im Urlaub benutze, oder gibt es eine Alternative?
    Ich habe auch keine Ahnung, was besser ist: Fixakku oder Tauschakku
    Festplatte oder Wechselspeicher (Karte)?
    Ist es besser einen MP4-Player zu haben? Wo ist der Unterschied?

Weiters benötige ich dann auch noch eine gute Software, mit der ich dann die CD`s bzw. einzelne Tracks auf den Player spielen kann.
    Weitere Frage, was ich dann noch mit diesem Programm machen?

Ich weiß, es sind viele Fragen, ich habe mich auch schon ein wenig durchgelsen, es ist aber für mich immer noch etwas verwirrend und unsicher. :bahnhof:
    Bitte um Eure Hilfe und Antwort! :bitte:

Besten Dank!

Droll :danke:

2. uwekk

uwekk ROM

Also, die Dinger gibt´s mittlerweile in jedem Supermarkt bzw. Technikfachmarkt für 20 - 30 Euro. Beim Standard mit 1 GB Speicher passen locker 10 - 15 CD´s drauf. Der Anschluss an dem PC erfolgt réibungslos am USB-Steckplatz, wo Du die Dateien wie auf eine Festplatte kopieren kannst. Ansonsten Batteriebetrieb mit AA-Standard.
    Kopfhörer sind dabei, gibts aber auch extra ab 5 Euro.

Willst Du noch Radio und Schnickschnack, dann laß Dich in einem Technikmarkt beraten. Bei 50 Euro wäre das dann schon teuer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page