1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 oder wav in wpl umwandeln

Discussion in 'Software allgemein' started by Schwabenmädel, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einer (nach Möglichkeit) kostenlosen Software, mit der ich mp3 oder wav in wpl umwandeln kann. Macht vielleicht aus Eurer Sicht nicht viel Sinn aber so könnte ich evtl. unsere Telefonanlage überlisten. Dort sind nämlich die Klingeltöne als wpl verfügbar. Mir schwebt vor, meinen eigenen Klingelton für den Geschäftsapparat zu haben. Hat jemand eine Idee?

Schon mal jetzt vielen Dank.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

endungen.de wirft für die Datei-Endung "wpl" nur "Windows Media Player Playlist" und "Media Player Videodatei" aus. Bist du sicher, dass Klingeltöne in wpl vorliegen?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das eine Telefonanlage Klingeltöne an ein Endgerät (Telefon) weitergeben kann, ist wohl unmöglich. Klingeltöne werden vom Telefon selber erzeugt.

4. Hallo goemichel,

ja eigentlich schon, wir haben 16 Klingeltöne, die wir über unsere VoIP-Apparate entsprechend auswählen können. Die Telefone sind mit dem PC verbunden und ich habe über den Explorer exakt 16 wpl-Dateien gefunden. Ich nehme an, dass es sich um die Klingeltöne handelt. Denkst Du, dass es sich bei den wpl-Dateien nur um Verweise oder Verknüpfungen handelt? Wenn dem so wäre, müssten die eigentlichen Klingeltöne ja aber auch irgendwo sein, oder?

Und wieder ein nettes Dankeschön im Voraus.

5. Hallo Hnas2,

sorry, war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Meine Antwort an goemichel klärt die Sache wohl auf. Es handelt sich um ein VoiP-Endgerät, welches direkt am PC hängt.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wenn du die wpl doppelklickst, sollte eigentlich irgendwas passieren. Entweder öffnet sich der WMP oder ein anderes Programm und spielt irgendwas ab, oder Windows (?) gibt eine Fehlermeldung aus.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was denn nun?
    Wie wäre es einfach mal mit ein paar konkreten Informationen zu den Geräten?

8. Okay,

Anlage - irgendwas von Avaya (ist aber vermutlich nicht relevant)
    Endgeräte - Alcatel-Lucent 4029
    CTI-Client - Caesar

Die Telefone sind mit dem PC verbunden. Wir haben 16 verschiedene Klingeltöne, die wir über das Telefon direkt auswählen können. Diese 16 Klingeltöne habe ich (vermutlich) über den Explorer als wpl-Dateien wieder gefunden. Zwischenzeitlich bin ich zu der Erkenntnis gelant, dass wpl-Dateien wohl nur einen Verweis auf eine (irgendwo anders abgelegte) Datei darstellen.
    Somit müsste doch aber der eigentliche Klingelton auch irgendwo über den Explorer zu finden sein, oder?

Ich hoffe, die Angaben waren konkret genug.

Schon mal ein Danke

9. derblöde

derblöde Megabyte

Wenn es das Ding hier ist: Das hat 16 Klingeltöne, davon kann man einen über das Telefon-Menü auswählen, sonst lässt sich da nix ändern.
    Da kann man auch auf nix zugreifen, da es sich um ein ganz normales, vollkommen altmodisches Telefon handelt: Man kann damit....telefonieren!:D

10. @derblöde
    Es ist genau dieses Teil und so wie es aussieht geht da wirklich nichts.

@goemichel
    Habe ich heute gemacht und so wie es aussieht existieren die eigentlichen Dateien auf die die wpl's verweisen nicht mehr. Vermutlich hat es garnichts mit den Klingeltönen zu tun

Ich war wohl auf dem Holzweg. Dabei hatte ich es mir so schön vorgestellt, meinen eigenen Klingelton auf dem Geschäftsapparat zu haben.

Jedenfalls danke ich Euch für Eure tatkräftige Unterstützung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page