1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3-Player >20GB

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by white.apple, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich möchte mir zunächst einen Mp3-Player mit ner Festplatte zulegen. Drei Sachen, die mir wichtig sind:
    1. Kapazität >= 20GB
    2. lange Akkulaufzeit
    3. Bilder & Videos müssen nicht abspielbar sein - Hauptsache, Musik läuft ;)

Tja, so schaut es aus. Ich habe mir bisjetzt folgende Modelle angeguckt:
    a) Philips HDD6320 30GB (150€)
    b) Sony Walkman NW-A3000 20GB (150€)
    ^ die beiden betrachte ich besonders genau, da ich sie halt so billig haben könnte

c) iPod 60GB Video (340€)
    d) iPod Photo 60GB (290€)

Könnte mir vielleicht jemand bei der Wahl helfen? Bzw. andere Players empfehlen? Hat jemand vielleicht eine schlechte Erfahrung mit den o.g. Player gemacht? Bin für jeden nützlichen Tipp dankbar :bitte:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich empfehle den hier:
    :guckstdu: http://www.geizhals.at/deutschland/a109099.html

Hat mein Bruder, ist zufrieden.
    Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn mans drauf hat solls schnell zu händeln sein.
    Klang ist sehr gut. Akkulaufzeit ca.11h.
    Kann keine Video's abspielen, oder Fotos speichen (braucht auch keiner).
    Ich selber hab auch ein von Creative (Jukebox Zen XTra 60GB) und seit ich den hab (2Jahre), ist er immer bei mir und macht keine Probleme:).

MFG

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Natürlich ist er ok, is ja scließlich mein Tipp:rolleyes: , der Archos Gmini ist auch ok (empfiehlt ja schließlich BiB:) ).
    Die Mp3 Player von Cowon sollen den besten Klang haben und sonst auch supi sein, wenn man Vergleichstests glauben schenken darf. Aber die sind verdammt teuer, 280€ für 20GB, ist schon häftig.
    Von den I-Pods halte ich nicht viel, zu teuer und das einzige, wo sie top sind, ist die Bedienung. Was den Klang angeht sind sie nur mittelmäßig.

MFG Kristian

PS: @TO: Wo hast du denn die ganzen Preise her, sie erscheinen mir doch relativ niedrig zu sein?
    I-Pod mit 60GB schon für 290€?

6. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Den Zen Touch hab ich auch und muss sagen, dass das Ding einfach super klingt. Allerdings erst in Kombination mit anderen Kopfhörern... Ich hab das Gerät auch schon des öfteren beim Skifahren dabei gehabt, bin auch das eine oder andere Mal im Schnee gelegen, aber das Gerät hat einfach weitergespielt... --> auch meine Empfehlung...!:dafür:

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da hat er nicht ganz unrecht (ist aber bei allen MP3-Playern so).
    Aber die mitgelieferten von Creative sind ok, aber wenn du nochmal ein richtigen Sprung machen willst, empfehle ich dir Kopfhörer von AKG (K26 oder K27). Das sind zwar Bügelkopfhörer (sind nicht jedermans Geschmack), aber der Klang ist mit denen zum dahinknien. Kosten aber auch ca.30€ (Preis für K26).

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page