1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 Player Beratung für Neuling?

Discussion in 'Audio' started by JimPhelps, Jun 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JimPhelps

JimPhelps Kbyte

Hi,

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen mp3 Player zu lege.

Hatte an den Maxfield 1 GB gedacht. Allerdings bin ich jetzt unschlüssig, ob ich einen Festplattenplayer nehmen soll. Da passt ja mehr drauf.

Wichtig ist mir lediglich die Titelanzeige und das er klein ist. Es sollte auch nicht mehr als 200 € kosten. Name ist mir egal.

Könnte jemand etwas empfehlen oder hat Erfahrung?

2. rowog

rowog ROM

auch ich habe da ne Frage:
    Wer kennt sich bei mp3-recordern aus? Welcher mp3-recorder ist der passende für mich?

Welches Gerät (oder Geräte) kommen für mich in Frage wenn ich Radio-sprachaufzeichnungen machen möchte. Jedoch sollten diese per Timer onboard bzw externem Schaltgerät oder Zeitschaltuhr oder ähnliches vorprogrammierbar sein. Aufzeichnungen sollten primär Quantität vor Qualität bringen.
    Sekundär wäre auch die preisliche Richtung unterhalb von 80 - 90 Euro (incl etw.Zusendung).
    Wer kann mir bitte Tipps geben?
    danke, Robert

he.s@gmx.at

3. Chris2990

Chris2990 Byte

Hallo erstmal

also ich würde dir eine ganz andere art von mp3 playern empfhelen!
    Unzwar ein mit Kartenslod ich weiß nicht ib du da schon dran gedacht hast!Ich habe einen mp3 player der hat intern
    256 MB und ich habe mir dazu eine 1GB karte gekauft somit habe ich jetzt etwas über 1GB!Das reicht vollkommen aus,finde ich!Mein MP³ Player ist sehr klein und sehr Handlich!Hat alles was man braucht:Titelanzeige,Beleuchtetes Display usw.
    Nun zum Preis ich habe für den Player 40€ gezahlt und für die Karte 60€ ich finde für 1,2 GB Speicher ist das ein sehr guter preis!

Gruß Chris

4. Tom Fuchs

Tom Fuchs ROM

Hallo zusammen!

Achtung: Es gibt bei den verschiedenen Herstellern gravierende Unterschiede in Bezug auf Klangqualität, Akkulaufzeit und Ausstattung!

Ich kann bei einer MP3-Player Beratung allen Anfängern die Seite www.fastprice.de wärmstens empfehlen. Dort findet Ihr alle aktuellen Mp3Player sowohl für den kleinen als auch für den großen Geldbeutel übersichtlich nach Stärken, Schwächen und Preisen sortiert.

Zusätzlich lassen sich unter der Rubrik Top-Empfehlungen auch die momentanen Schnäppchen unter den MP3-Player anzeigen.

Ob Festplatten- oder Flashplayer hängt damit zusammen, ob Du den Player auch beim Sport benutzen möchtest...

Schöne Grüße

Tom

:jump:

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich glaube deine Hilfe kommt etwas zu spät. Schau mal aufs Datum.

6. michag

michag Kbyte

Ach was, für nen guten Tip ist es nie zu spät.

Möchte an dieser Stelle auch meine Erfahrung einbringen.
    Hatte letzte Woche von Philips nen tollen USB-Stick-MP3-Player (GoGear) geholt. Eigentlich alles Supi!

Einziger Nachteil war die laut EU-Empfehlung eingebaute Lautstärkenbegrenzung!

Diese lässt sich laut Support auch nicht durch Aufspielen einer anderen Firmware umgehen.
    Der Support empfiehlt doch dann tatsächlich das Teil zurück zu geben und was von einer anderen Firma zu nehmen!
    Keine Spinne.

War dann damit wieder bei Pluto und der Verkäufer hat das bestätigt und meinte, das beträfe speziell die grossen Firmen wie eben Philips und Sony usw.
    Habe das anstandslos umgetauscht bekommen und nun einen von einer anderen Firma genommen.

Also wer die Möglichkeit hat - vorher Probehören!
    Sonst ist der Frust vorprogrammiert...

In diesem Sinne

mg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page