1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3-Player Formatierung

Discussion in 'Audio' started by Morfie, Nov 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Morfie

Morfie ROM

Hallo zusammen,

ich habe einen MP3-Player von Maxfield Blackline 512 MB.

Auf den Player habe ich mir einige Musikdateien geladen, die er auch für eine gewisse Zeit problemlos abspielt.

Nach einiger Zeit (einige Tage) hört er plötzlich mitten im Abspielen auf und zeigt die Meldung: "Incorrect format, reformat the player an". Das ist schon dreimal passiert.

Ich kann ihn dann zwar mit der Firmware neu formatieren, aber natürlich sind dann alle Dateien gelöscht und ich muss alles neu aufkopieren.

Kann mir jemand sagen, was der Grund für dieses ständige Neuformatieren sein kann?

Gruß, Kirsten.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

vermutlich zu stark fragmentiert, räum mal da auf und defragmentier mal dort, außerdem laß mal Scandisk drüberlaufen.

3. Morfie

Morfie ROM

Hi,

meinen PC kann ich ja defragmentieren, aber den MP3-Player? Kannst du mir sagen, wie das geht?

LG, Kirsten.

4. mroszewski

einstöpseln
    MS-Dos Eingabeaufforderung starten
    chkdsk x: (x: Laufwerksbuchstabe des Players)

unter Windows 9X gibst du statt chkdsk scandisk ein

und defragmentieren, einfach im Defragmentieren-Dialog das Player-Laufwerk anwählen und defragmentieren.

wenn es nich im Dialog erscheint, dann Windows neu starten und beim Hochfahren den Player eingesteckt lassen.

5. kixxer

kixxer ROM

habe genau dasselbe problem wie du. Habe den stick ganz neu gekauft, nur einmal dateien draufgeladen, ist auch ne woche perfekt gelaufen, bis auf einmal die fehlermeldung kam. Wie kann ich das problem beheben?

bitte um hilfe,
    kix

6. mroszewski

7. R.A.P.S

R.A.P.S Byte

also ich habe meinen
    SigmaTel MP300F Player
    aus formatiert und jetzt kan er keine musik mehr abspielen und zeigt an das ich "Reformat Media" machen soll und wie sol ich das machen ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page