1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Player Frage

Discussion in 'Audio' started by Dj3K, Jan 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dj3K

Dj3K Byte

Hi
    Könnt ihr mir einen MP3 Player empfehlen der um die 150 ? kostet und den man mit Speicher aufrüsten kann?
    Ich habe schon den Creative Nomad IIc ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005TS5K/ref=ed_cp_ri_2_1/028-8165184-1943743 ) ins Auge gefasst und den Intel Audio Player 3000 (kann mir wer sagen wo ich den noch bekommen kann?).
    Wäre für Vorschläge sehr sehr danbar. Möchte mir nächste Woche einen holen.
    Gruss
    Dj :)

[Diese Nachricht wurde von dj3000 am 23.01.2002 | 23:24 geändert.]

2. Dj3K

Dj3K Byte

Gut. Danke.
    Hole mir aber den nex II - mit 128 mb cf speicher, weil der ist noch erschwinglich *g* und 128 mb reichen wohl fürs erste.
    Danke nochmal.
    Cya

3. my_Way20

my_Way20 Kbyte

ja habs auch gesehen... ich habe es eben noch nie gebraucht, deshalb meine Unwissenheit :-)
    Nimm einfach gute wiederaufladbare Batterien und der hält lange genug! Ich habs mit einigen versucht, am längsten halten die Energizer Akkus... mit 1600mA. evtl. gibts auch schon stärkere. Und über Nacht sind die aufgeladen.
    Und mit einem Microdrive hast Du GIGA Speicher auf kleinstem Raum.
    Wichtig: Unbedingt gleich die neueste Firmware draufladen (V.1.4)!

4. Dj3K

Dj3K Byte

Ne kann man leider net mit Netzteil betreiben, habe nachgefragt. Das ist wohl das einzigste manko am Player... hole ihn mir aber :)
    Cya

5. my_Way20

my_Way20 Kbyte

wie gesagt, du kannst ihn in mehreren speicher-variationen kaufen. er hat keinen onboard speicher, nutzt nur cf-cards. netzteil kann man glaube ich keins anschliessen, weiss es aber nicht, hab meinen grad nicht da :-) aber bei täglichem gebrauch läuft er mit guten akkus ca. eine woche (mit microdrive).
    Meine Empfehlung Energizer Akku mit 1600mA, sind wiederaufladbar.
    Ausserdem nen Microdrive, da haste was fürs Geld (Vergleich: 1GB Microdrive is billiger als 512MB CF Card!!)

6. Dj3K

Dj3K Byte

Habe noch eine Wichtige Frage :D *g*
    Wird der Standart Player mit 32 MB ausgeliefert?
    Hat er fest installierten Speicher und kann man ein Netzteil anschliessen?

7. Dj3K

Dj3K Byte

Ja danke. Ich denke den hole ich mir :)
    BIs denn

8. my_Way20

my_Way20 Kbyte

Ich hab ihn im MP3 Center in Zürich gekauft :-)
    Es gibt verschiedene Konfigurationen zu kaufen, siehe Links:

www.nexii.de
    http://www2.guenstiger.de/gt-preisvergleich/Hifi_Audio_Nex_II.htm

Gruss,
    D.

9. Dj3K

Dj3K Byte

Hört sich gut an.
    Wo hast du den gekauft?
    Ich habe mir das jetzt ein paar mal durchgelesen und lese nirgendswo wieviel Speicher direkt bei ist...
    Kannst mir ja mal ne e-mail schreiben.
    Dj3K@gmx.de
    :)
    Cya

Edit: Hmm Irgendwie klappt das mit e-mail da net.
    [Diese Nachricht wurde von dj3000 am 24.01.2002 | 14:41 geändert.]

10. my_Way20

my_Way20 Kbyte

Yep, isser. Läuft zur Zeit mit mp3, wma7 und wma8. Mehr habe ich noch nicht ausprobiert. Bitrate bis 320kb und variable Bitrate wird auch unterstützt. Die Dateien kannst Du in Ordnern und Unterordnern sortieren.
    Und der technische Support ist ziemlich kompetent und zuvorkommend. Sie haben mein Teil Gratis zurückgenommen (Ich hatte noch die alte Version 1.1) und aufgerüstet (neue Hauptplatine). Mittlerweile gibts nur noch die neueste Version, die ist mit ziemlich allen CF Cards kompatibel und eben mit den Microdrives.

11. Dj3K

Dj3K Byte

Jo danke werde ich mal angucken.

Zu CD Player: Ich möchte son Teil net haben, da die zum Joggen denklich ungeeignet sind!!

Ist der nexII firmware aupdate fähig? Ich meine wegen neuen Codects :)

12. my_Way20

my_Way20 Kbyte

Hallo

Ich habe den NEX II von Frontier Labs! Der ist nicht so teuer, kannst ihn mit CF2 Karten füttern, oder, noch besser, mit IBM Microdrives! Bis zu einem Giga passen auf so ein Teil. Und das gute ist, der Player ist gerade mal so gross wie eine Zigarettenschachtel. Infos unter www.frontierlabs.com. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Dominik

13. Dj3K

Dj3K Byte

Ja das is es ja. Die Grösse... ausserdem sind CD- MP3 Player net gerade viel billiger...

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Player kosten etwa gleich. Aber nimm mal den Preis für 10x64MB, falls Du ein paar Stunden Musik haben willst...
    Ein Rohling kostet 50c , die MemoryCards 500€+
    Bei langen Autofahrten, Urlaub etc. macht sich sowas schnell bezahlt.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab einen MP3-CD-Player, das finde ich wesentlich universeller, als mit irgendwelchen Speichermodulen, ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt.
    Paßt nur nicht in jede Hosentasche...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page