1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3-Player für die Stereo-Anlage?

Discussion in 'Audio' started by rkayser, Jun 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkayser

rkayser Byte

Wie spielt man seine MP3-CDs am besten über die Stereo-Anlage ab? Hat da jemand gute Erfahrungen?

Ich habe einen DVD-Player (Cyberhome 402) versucht, Qualität mieserabel (s. Threat "Miese Qualität trotz 192).

Die CDs sollen NICHT über den PC abgespielt werden.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

@Fanatyc
    er meinte einen mp3 Player für die Stereoanlage, kein tragbares Gerät
    @Threadstarter
    fast alle Standalone DVD-Player unterstützen mp3 und viele mp3-Player integriert in Kompaktanlagen und CD-Playern sind zur Zeit in einer unüberschaubaren Anzahl erhältlich, daß eine Aufstellung hier den Rahmen des Forums sprengen würde, Inkompatibilitäten von bestimmten encoder-Programmen zu den Decodern im Gerät lassen sich nie ausschließen, man sollte Vermeiden möglichst neue Encoder zu verwenden, womöglich noch Betaversionen, die bei den Decodern nicht verstanden werden und unangenehme Blubbergeräusche oder sonstigen Krach erzeugen.

3. rkayser

rkayser Byte

Bei DVD-Playern und Kompaktanlagen gebe ich dir Recht. Aber bei stationären CD-Playern bin ich bislang nicht fündig geworden. Kannst du da Beispiele nennen?

Außerdem bin ich an Erfahrungen interessiert, denn zumindest mein DVD-Player ist zwar MP3-tauglich, liefert aber keine überzeugende Qualität. Nun ja, was will man für 40 Euro erwarten...

4. playmobil

playmobil Kbyte

Ich habe bisher nur mit Geräten auf PC-Basis gute Erfahrungen gemacht. Klanglich liegt man mit einer preiswerten guten Soundkarte immer weit vor den Fertiglösungen aus dem HomeDVD- und HIFI-Bereich. Die Gedankengänge zum Thema habe ich bereits vor einigen Monaten schon mal zusammengefasst und in Artikelform veröffentlicht. Der Einfachheithalber quote ich hier mal den betreffenden Teil meines eigenen Artikels.

Quelle

Playmobil (Lego)

5. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page