1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Player kauf

Discussion in 'Audio' started by MIP, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MIP

MIP Byte

Hey Leute

Ich habe vor mir demnächst einen MP3-Player im Wert von max. 100€ zu kaufen ich habe diese beiden Modelle schon mal in meine engere Wahl genommen:

Philips Sa 5145
    http://www.chip.de/preisvergleich/83768/Philips-SA-5145-4GB.html
    SanDisk Sansa E 280
    http://www.sandisk.de/Products/Item(2057)-SDMX4-8192-E70-Sansa_e280_MP3_Player_8GB.aspx

könnt ihr mir ein paar Tips geben welcher besser im Klang, Ton und Lautstärke ist und vielleicht noch vergleichbare MP3-Player posten

vielen Dank schon mal im vorraus

2. Profi58

Profi58 Kbyte

Hallo MIP!
    Warum muß es ein Philips oder ein Sandisk sein? Schau Dir mal die ZEN-Serie von Creative an! Das Gerät spielt Musik, zeigt Fotos und Filme, empfängt UKW-Radio und kann sogar als rudimentärer Organizer dienen. Die Geräte gibt es mit 4, 8, 16 und 32 GB internem Speicher, zudem kannst Du eine SD- oder SDHC-Karte zur Erweiterung reinstecken. Der Klang ist gut, und wenn Du die US-Firmware installierst, ist er auch laut genug. Das 2,5"-Display ist sehr hell und kann auch draußen abgelesen werden. Allerdings solltest Du Dir ein Ladegerät besorgen, wenn Du mit Player, aber ohne PC oder Notebook in den Urlaub fahren willst.
    Schau mal hier:

http://www.amazon.de/Creative-Zen-Tragbarer-MP3-Player-schwarz/dp/B000V9IAYI/ref=pd_sbs_ce_title_1

Ich habe in Berlin in einem MediaMarkt die 8-GB-Variante für 99 Euro gesehen, das würde noch innerhalb Deines Budgets liegen.
    Viele Grüße
    Profi58

3. MIP

MIP Byte

Vielen Dank

der MP3-Player ist echt eine Überlegung wert

hat jemand vielleicht noch ein paar gute Ideen oder Vorschläge oder kann mir jemand etwas zu meinen aufgeführten MP3-Player sagen??!

Bin über jede Antwort sehr dankbar

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

5. MIP

MIP Byte

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich besitze den Sansa und bin damit absolut zufrieden. Am Sound des Gerätes (hängt bei mir am AUX-Eingang des Autoradios) gibt es nichts zu bemängeln.

Mfg

7. Profi58

Profi58 Kbyte

Der Creative ZEN hat gegenüber dem Sansa den Vorteil, daß er mit einer normalen SD-Card (wie sie in vielen Geräten, vor allem in Digicams, verwendet wird), und sogar schon mit den neuen SDHC-Cards (bis 32 GB!) erweitert werden kann. Ein helles 2,5"-Display (ZEN) ist zudem sicher besser ablesbar als ein 1,8"-Display (Sansa).
    Für den Sansa spricht hingegen der bessere Preis bei größerem internen Speicher. Den ZEN gibt´s zwar bis 32 GB, aber die kosten richtig Geld. Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat der 16-GB-ZEN bei Amazon, aber der liegt außerhalb Deines Budgets.
    Wir werden Dir hier nicht viel raten können. Schau Dir Deine Favoriten im Geschäft an, nimm sie in die Hand, schau Dir das Display und die Bedienung an und höre, und das ist am wichtigsten, den Klang der Musik. Was Dir dann am besten gefällt, das kaufe und freue Dich.

Viele Grüße
    Profi58

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Sehr guter Tip. Solch ein Kauf ist eh immer recht subjektiv.
    Da muss man die Produkte einfach erstmal selbst erleben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page