1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3-Player meldet immer "Keine Dateien"

Discussion in 'Audio' started by ruschi, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruschi

ruschi ROM

Hi zusammen!

Ich hab mal nen echtes Prob:

Hab gestern nen Trekstor i.Beat censo gekauft. Nach einigem Hin und Her hab ich ihn dann doch im Explorer sehen können (MS XP Pro). Hab die Dateien drauf gezogen, kann ich auch im Explorer als auf dem Player liegend sehen.

Ziehe ich aber den Player ab meldet er immer "Keine Dateien".

Die Dateien sind einerseits wav und ein Teil sind m4a.

wav's müsste er spielen können, steht so auf der Verpackung.

m4a steht nicht drauf, da hab ich versucht, diese mit SUPER nach mp3 zu konvertieren. Hat aber auch nicht funktioniert.

Ich hab den Player schon zweimal formatiert und auch die verschiedenen Dateien (wav und m4a) einzeln drauf gezogen - immer das Gleiche....

Weiß jemand noch Rat? Ich will den Player mit den Dateien in dieser Wochen verschenken und brauche daher unbedingt ne Lösung - bitte helft mir!!:eek: :eek:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann mache doch einmal MP3-Dateien drauf dann wird das der Player auch funktionieren, was willst du mit *.wav auf dem Ding.
    .m4a: -Audio: das ist doch irgendwelches Apple-Zeugs (AAC-Audiofiles)... eventuell kopiergeschützt (DRM).

Abspielbare Dateiformate
    MP3 (CBR/VBR, 32 - 320 kBit/s)
    WAV (8 - 16 kHz)
    WMA (32 - 320 kBit/s)

DRM (Digitales Rechte-Management) - wrd nicht unterstützt.

3. ruschi

ruschi ROM

Tja, ich selbst hab halt nen iPod - der is aber zu teuer zum Verschenken. Damals hab ich alle CDs auf den Rechner geladen, iTunes wird sie dann wohl ins m4a-Format konvertiert haben.

Krieg ich die jetzt wieder ins mp3-Format zurück?

Die wav-Dateien sind Sparchdateien (Interviews).

Hab ja schon gesagt, dass ich mit SUPER versucht habe, die Dateien zu konvertieren, ging aber nicht, obwohl das Programm es verspricht....

4. Wolfgang77

5. ruschi

ruschi ROM

Allerbestens - hab mir nen anderen Konverter downgeloadet und alles nach MP3 konvertiert - jetzt läufts!

Danke Wolfgang für Deine Geduld...

btw: Ích hatte auch den Support von Trekstor angemailt, die haben sich tatsächlich bereits nach 5 Stunden gemeldet (am Sonntag!). Meinten allerdings, dass ich die Firmware aktualisieren sollte (hatte ich bereits, nutzlos) und neu formatieren (hatte ich auch schon, ohne Erfolg).

Der Trick war in der Tat die Konvertierung, auch der wav-Dateien. Auf der Packung steht allerdings ausdrücklich, dass das Ding auch wavs spielt - tut es aber nicht. Ich hab den Support drauf hingewiesen, er soll mal seinen Beipackzettel ändern. ...

6. Wolfgang77

Bei *wav musst du einmal schauen das du in den Bereich liegst den Trekstor da vorgibt (WAV 8 - 16 kHz). Ist mir allerdings nicht klar ob das die Abtastrate oder die Bitrate ist. Deine Dateien müssten halt in diesem Wertebereich liegen.

Unter "C:\WINDOWS\Media\**" findest du einige Wav-Dateien. Über Rechtsklick "Eigenschaften - Dateiinfo" bekommst du die Abtastrate und die Bitrate zu den Sounds angezeigt.

7. Hascheff

Hascheff Moderator

wav ist auch ein sogenanntes Containerformat, da gibt es verschiedene Unterformate.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page