1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3-Player mit Li-Ion Akku?

Discussion in 'Audio' started by stna1981, Sep 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stna1981

stna1981 Kbyte

Hallo Leute.

Ich suche einen nicht zu großen MP3-Player, am besten in silber, mit Li-Ion-Akku und Aluminiumgehäuse. Der Klang sollte auch einigermaßen sein.
    Ich habe das ganze Netz abgesucht, aber die meisten Dinger laufen mit Batterien, was nicht so mein Fall ist. Der einzige mit Akku, den ich gefunden habe, hat ein Plastikgehäuse, was nicht wirklich sein muss...
    Mir reicht ein Player mit Flash-Speicher oder 128 MB integriert.

Kennt vielleicht jemand einen MP3-Player, der diese Anforderungen erfüllt?

Danke

Stefan

2. kadajawi

kadajawi Megabyte

Apple iPod, der Festplattenplayer von iRiver (IIRC), wahrscheinlich auch der von Philips, usw.

Ansonsten schliess ich mich meinem Vorredner an... warum?

Die iRiver MP3 CD Player können die NiMH Akkus auch Laden, wenn das alles ist was gewünscht ist (und haben Alugehäuse... soweit ich weiss zumindest der 350, aber ich glaube auch der 500).

3. turp

turp Halbes Megabyte

Warum zum Geier brauchst Du einen LithiumIonenAkku für einen MP3-Player???

Solche Akkus sind sinnvoll, für Geräte, die regelmässig an Strom angeschlossen werden und wieder abgestöpselt werden.
    Der Vorteil besteht darin, dass diese Akkus keinen "Momory Effekt" haben. Das ist bei einem MP3 Player Latte! :aua:

Kauf Dir gescheite Ni-MH-Akkus, am besten im Fotozubehör und ein vernünftiges Ladegerät.
    Ein LIA ist auch irgendwann leer und ein zweiter zum wechseln ist teuer. Frische normale Akkus lassen sich bequem verstauen und im Bedarfsfall kauft man sich an der Tanke halt normale Batterien. Mit einem LIA ist das nicht so einfach. Der will dann nämlich geladen werden. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page