1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3-Player mit welcher USB-Verbindung??

Discussion in 'Audio' started by linzersabine, Nov 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich oute mich gleich als ziemlicher Neuling. Mein 15-jähriger möchte einen MP3-Player.

Mir gefallen da die Geräte mit dem integrierten USB-Stecker sehr gut. Da gibt es aber Geräte, bei denen USB 1.10 Anschluss angegeben ist und andere, bei denen USB 2.00 angegeben ist.

Bei unserem PC hängt ein Scanner an einem 1.10 USB Stecker.

Was ist jetzt, wenn ich da so ein 2.00 Gerät kaufe - funktioniert dass dann nicht.
    Andererseits könnten wir bald einen neuen PC kaufen (unser jetziger ist ca. 3 Jahre alt). Gibt es da schon sowas wie einen gängigen USB-Anschluss.

Entschuldigt meine vielleicht recht simple Anfrage. Bedanke mich jedenfalls für jeden Tip.

LG
    Sabine

2. playmobil

playmobil Kbyte

USB 1.1 am PC und USB 2.0 Geräte sind zueinander rückwärtskompatibel, benutzen dann zwar nur 1.1 Geschwindigkeit, aber mp3Player können ohnehin nicht die volle Bandbreite von USB2.0 nutzen.

Ein Neuer PC mit USB 2.0 wird dann auch zu deinem Player mit USB 2.0 kompatibel sein und der Transfer ewtas schneller sein, soweit daß eben die Schreibgeschwindigkeit des Flash-Speichers oder der Mini-Festplatte im mp3Player zuläßt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page