1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3-Player nach MBR Aktualisierung DEFEKT

Discussion in 'Audio' started by WimiBussard, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, da ich mich jetzt an "mp3" orientiert habe.
    Ich habe einen Philips GoGear SA2310/02. Vor einiger Zeit habe die Firmware auf 4.10 upgedatet, was aber anscheinend irgendwie fehlerhaft war. Seitdem wird das Menü fehlerhaft dargestellt (alles ist ein wenig nach rechts verrutscht und links befindet sich ein schwarzer, gepunkteter Balken), die Ordnerfunktion ist kaputt (man kann nur noch in den Unterordnern hin- und hernavigieren) und man kann nichts mehr aufnehmen, da der Player dann stecken bleibt. Desweiteren kann ich nun keine WMA Dateien mehr abspielen.

Dies jedoch ist nicht das eigentlich Problem. Da ich ja weiterhin per Shufflemodus Musik hören konnte, hatte es mich nicht sehr viel weiter gestört. Gestern jedoch wurde mir langweilig und ich versuchte mit... rabiaten Methoden den Player wieder 100% funktionsfähig zu machen.
    Ich öffnete also die Demo von meiner Paragon Festplattensuite 2008, welche ich nun leider NICHT mehr weiterempfehlen kann ^^ und hab dann auf MBR aktualisieren, bei meinem mp3-Player geklickt. (fat32 wurde nicht erkannt)
    Danach habe ich ihn aus irgendeinen Grund neu formartiert und ab hier fangen die Probleme an.
    Das Formatieren konnte nicht abgeschlossen wen, laut Windows, und ich bekam nun ein halbformartiertes ETWAS raus. Alle Daten wurde gelöscht (wurde berücksichtigt), jedoch kann ich nun weder neue Daten draufkopieren noch den Namen des Players ändern. (Wechsedatenträger G:)
    Auch kann ich den Player nicht auf Fehler etc via Rechtsklick/ Eigenschaften usw prüfen lassen, da Windows angeblich "Keinen Zugriff darauf hat."

Bitte helft mir, ich will Musik hören ^^

Attached Files:

2. Tester200

Tester200 Byte

so wie ich das verstanden habe, hast du zuerst die firmware verhunzt und dann den master boot record. hast du schon versucht, die alte firmware wieder aufzuspielen? wenn das alles nicht hilft, würde ich mal auf der herstellerseite nach reparaturtools schauen, oder versuchen, mit einem platteneditor der datenträger im rawmodus öffnen und lesen kann, an die sache ran zu gehen. Diverse Festplattenhersteller bieten auch Festplattendiagnose tools an.

3. Exakt. Zuerst habe ich die Firmware zerschossen, welche aber zum Glück noch so halb geht, und danach hab ich den MBR zerstört... (auch: "aktualisiert")

Die Firmware kann ich leider nicht mehr wiederherstellen :( , da ich, wenn ich ich den Philips Device Manger starte UND des Player anstecke, eine Fehlermeldung kommt (s. Anhang ^^)

Ich habe auch schon versucht nach Tools zu finden, die den Fehler beheben könnten, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, nach was ich nun Ausschau halten muss. (außer MBR)
    Kannst du mir da vielleicht bitte ein paar Links geben, damit ich nicht im Trüben stochern muss ^^ ? Ich habe davon irgendwie... wie schon erwähnt... keine Ahnung ;).

mfg

Attached Files:

4. Tester200

Tester200 Byte

5. hm, sieht schlecht aus für mich.
    WinHex kann es nicht öffnen und sagt mir stattdessen, ich sollte einen Datenträger in das Laufwerk reintun... :(

Das wird ne schwere Geburt...

(Samsung HDD ultility öffnet sich und schließt sich gleich danach wieder. Anscheinend muss ich das irgendwie anders einstellen.)

6. Juhuu

Der Player ***** wieder. Fat wurde wieder erkannt.

Ich konnte es mithilfe TestDisk (v6.9) wiederherstellen...

Leider ist meine Firmware immer noch angeknackst... aber
    das macht nichts, hauptsache, ich hab wieder Musik ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page