1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 Player spielt kunterbunt, aber nie in richtiger Reihenfolge ab

Discussion in 'Audio' started by suessestudentin, Jan 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallihallo!

Meine mp3s sind sauber getaggt und ich möchte, daß sie nach dem Alphabet (Name) abgespielt werden.
    Ich habe auf meinem mp3 Player mehrere Ordner, einen für Musik, einen für Hörbücher und manchmal dann in diesen auch noch Unterordner, falls es sich um mehrere Hörbücher handelt, zum Beispiel.

Seit ich über diesen mp3 Player auch Hörbücher höre, bin ich sehr unzufrieden (bei Musik ist es mir nicht so wichtig).

Das Gerät spielt nicht die richtige Reihenfolge ab.
    Hörbücher lassen sich somit überhaupt nicht hören.

Mich nervt das wahnsinnig, ich finde den Fehler aber auch nicht.
    Wenn ich den Player an den Computer anschließe und mit Winamp abspiele, macht das Programm, was es soll. Entweder nach Name (aber da klappt's!) oder random oder oder...

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke schon mal. :-)

2. Boedie

Boedie Kbyte

Könnte daran liegen dass er nach Dateigröße sortiert und nicht nach Alphabet

greetz
    Boedie

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Manche mp3-Player spielen die Lieder in der Reihenfolge ab, in der sie auf den Player kopiert wurden. Windows geht dabei nämlich nicht unbedingt nach der Reihenfolge der Markierung vor. Dann versagt auf dem Player- wie bei meinem von Elta - die alphabetische Sortierung.

Bei Hörbüchern fallen ja vermutlich nicht so viele Dateien an, die man daher auch einzeln rüber kopieren kann. Mit denen dürfte sich auch schnell feststellen lassen, ob meine Vermutung die richtige ist.

Last edited: Jan 27, 2012
  4. Nein, Thor Branke, sie ist nicht richtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page