1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 player spielt nicht wma !!!

Discussion in 'Audio' started by ärztemaus, Jul 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tja hallo leuts...

jetz hab ich mir auch ma endlich so ein neumodisches Ding
    gekauft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

un da is das problem.....: es is zwar gesagt dass es wma spielt hatte aber jetz schon 4 cds drauf gespielt als wma datei dann zeigt es aber an >FORMATSTÖRUNG< jetz weiß ich net was ich machen soll - -"

:bet: BIDDE HELFT MIR !!!!!!!!! lG !!!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

vier Audio-CD's als *.wma.. wie hast du das gemacht, oder besser mit welcher Software encodiert..??.

Wolfgang

3. kA hab einfach mit dem windows media player oder wie das sich nennt auf PC von CD kopiert dann warn das wma-datein un dann hab ich mein mp3 player angesteckt hab rübergespielt un jetz wills das net abspieln - -"

4. playmobil

playmobil Kbyte

5. ja klar also steht da: spielt mp3 und wma datein

6. playmobil

playmobil Kbyte

Na, dann erstell doch einfach mal "ungeschützte WMA" und probier's aus.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

warum eigentlich "Amerikanisches WMA" und kein "Deutsches MP3"..? :)

Am 14. Juli feierten wir den Geburtstag eines guten Freundes. 10 Jahre MP3, 1995 im Frauenhofer Institut geboren und im Internet aufgewachsen. Von der Industrie verschmäht und von allen Filesharern geliebt. Das MP3 Format brachte die Musik von der Disc auf die Festplatte. Dieser Moment war die Geburtsstunde dieser kleinen MP3-Player wie du sie heute kennst.

Wolfgang77

8. playmobil

playmobil Kbyte

Hier liegt eine Verwechselung vor. Du meinst sicherlich Real Audio, denn die gabs bereits Jahre früher. Oder meinste den ersten Codec ohne Kopiersperre (war Warez) und bestens geeignet fürs Tauschen, dann stimmts wohl.

Außerdem bezieht sie 1995 auf das Jahr der entgültigen Namensgebung, denn mp3 gibts als Patent bereits seit 1987.

Jubb

1998 mit dem MPMan von Eiger gings los.

9. Moshhard

Moshhard Byte

Hallo,

warum eigentlich "Amerikanisches WMA" und kein "Deutsches MP3"..? < oder besser gleich Vorbis ogg :D

10. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die dinger heißen mp3 player,
    sonst würden sie ogg-player oder wma-player heißen, DRM-codierte wma kann kein Hardware-Player abspielen, sorry.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page