1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3-Player Tests

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Ashton066, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ashton066

Ashton066 ROM

Hallo liebe PCWelt-Radaktion,
    ich finde es toll, dass ihr soeinen großen Test gemacht habt, aber einige Dinge habe ich dabei vermisst.
    Dazu zählt zuerst mal eine Bemerkung zur Klangqualität.
    Selbige ist für mich das allerwichtigste Kriterium beim MP3-Playerkauf, wurde aber komplett außen vor gelassen. In den drei Tests über den Tabellen wurde vorbildlich genau auf die Klangqualität eingegangen, warum dann nicht auch in den Tabellen? Mir persönlich ist es egal, ob beim Player ein Netzteil dabei ist, er einen Line-In Eingang hat oder ob das Display ein SW-LCD oder ein OLED ist. Aber die Klangqualität ist mir sehr wichtig. Das ist DAS Kriterium, nach dem ich, wie gesagt, entscheide.

In den Bestenlisten wiederum beziehen sie die Klang-Audioqualität in die Wertung mitein. Allerdings bin ich nciht der Meinung, dass man seine mit den Anderen Bewertungen gleichsetzen könnte. Die Punkte: Service und Handhabung finde ich ganz besonders unwichtig (bzw. vernachlässigbar gegenüber der Klangqualität). Nach eurem System könnte ja ein Player mit miserabler Tonqualität immer noch gut abschneiden, wenn denn die anderen Kriterien als gut befunden wurden. Ich meine der Klang sollte über alles entscheiden. Das ist immerhin das gewisse Etwas, weswegen man sich den Player überhaupt kauft.

Abgesehen davon sind mir die Bestenlisten allgemein zu kurz geraten, als dass man sich ein umfassendes Bild der erhältlichen Geräte und deren Leistung machen könnte. Dafür müssten die Tabellen erstmal mehr, als nur 5 Einträge haben und außerdem könnten Vergleichsdiagramme, wie sie auch euer Schwestermagazin, die GameStar, hat, nicht schaden.
    Darauf sieht man z.B. alle gängigen Grafikkarten und wie sie sich in ihrer Leitsungsfähigkeit zueinander verhalten. Und das schöne ist, dass auch ältere Modelle nicht außenvor gelassen werden.

Ich hoffe ihr denkt über meine Verbesserungsvorschläge nach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page