1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Player Übertragungsgeschwindigkeit

Discussion in 'Audio' started by ohneleine, May 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohneleine

ohneleine Byte

Hallo

Ich habe vor mir einen MP3-Player zu kaufen. Mein letzter war ne Kotastrophe! 45min um 244MB auf die CF-Karte zu schreiben finde ich unzumutbar. Das Gerät sollte für USB 1.1 geeignet sein und müsste die Daten somit in ca. 3min übertragen haben. Oder sind die Compact Flash-Karten zu langsam? Hatte es mit der original Karte ( no Name ) und einer Sandisk Ultra getestet.
    Nun wüsste ich gerne etwas über eure Erfahrungen mit folgenden Playern:
    Pontis SP 600 (am besten, wenn ihr ne CF-Karte eingesetzt habt)
    BenQ Joybee 120 256MB
    Nex IIe
    DNT MusikDream2 ER 256MB

Mich interessiert hauptsächlich die Übertragungsgeschwindigkeit! Es wäre toll, wenn Besitzer der Geräte mal eine Datei übertragen und mir Größe und Zeit mitteilen würden.

MfG

eddi

2. T.W.G

T.W.G Byte

Hi,

ich habe keinen Flash-MP3-Spieler sondern einen Apple iPod.
    Der läuft aktuell mit Firewire UND USB 2.0 (ich habe die "alte" Version nur mit Firewire) und ist bombig schnell.

Zu Deinem Problem:
    An den Karten wird es kaum liegen wie ein Speicherkartentest in der aktuellen c't zeigt!
    SD und CF sind wahnsinnig schnell geworden.

Es dürfte eher an Deinem Walkman liegen.
    Hier solltest Du Dir ernsthaft einen vernünftigen Kartenleser (s. auch aktuelle c't) kaufen.

Da hast Du weniger Ärger und sparst Zeit!

Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page