1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3-Player von Aldi mit WIN98?

Discussion in 'Audio' started by axsay, Apr 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. axsay

axsay ROM

Hallo,
    mein neuer MD 9780 von Aldi sued hat Probleme mit meinem PC (WIN98). Die mitgelieferte Software (MP3-Manager) hat sich nach dem anstecken der USB-Leitung jedesmal aufgehängt. Nach Download einer neuen Treibersoftware von Medion hängt sich die Software nicht mehr voll auf, will man aber Titel vom PC auf den Player laden wird ständig die Meldung "Speicher voll" angezeigt.
    Das Gerät wird im Gerätemanager auch nicht angezeigt. Verschiedene Versuche einen Treiber zu laden schlugen leider fehl.
    Systemvoraussetzung laut Aldi WIN98 SE (hab ich leider überlesen). Gibt es trotzdem eine Problemlösung?
    Besten Dank im voraus.

2. xp-2600

xp-2600 Kbyte

Nein der wird nicht erkannt.

Aber ich weiß nicht, wie es ist wenn ich eine zusätzliche SD
    Karte reinmach.

Vieleicht wird dann wenigstens die erkannt.

Zudem lassen sich auch nur *.mp3 und *.wma dateien intern speichern.

Wie es bei einer SD Speicherkarte aussieht weiß ich halt nicht vieleicht hat ja schon jemand anderst Erfahrungen damit gemacht.

Ansonsten ist es ein wirklich gutes Gerät

- Super Soundqualität

- Lange Batterielaufzeit

- günstiger Preis

Gruß

Michael

3. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Wird er bei Dir unter XP auch nicht als Wechseldatenträger erkannt? Was ist denn das für ein armseliges Gerät?

Das ist ein Muß-Kriterium, ansonsten disqualifiziert es sich für den Kauf.

mfg

hoegi1973

4. xp-2600

xp-2600 Kbyte

Ich glaub Linux hilft dir da auch nicht weiter !
    (bei diesem Problem)

Da der mp3 - player ja nicht als Wechsedatenträger im Explorer erkannt wird,
    sondern nur mit dem beiliegenden mp3-Manager von Medion
    die Übertragung von Daten funktioniert.

Und der Manager ist nur für Windows !!!!!!!

PS: Ich hab ihn mir auch gekauft hab aber Win XP.

5. hoegi1973

hoegi1973 Kbyte

Die First Edition von Win98 hat eine nur absolut rudimentärere Unterstützung für USB. Man kann (ganz viel) Glück haben und es funktioniert oder man hat Pech (wahrscheinlicher) und es funktioniert nicht.

Entweder mußt Du auf eine aktuellere Windows-Version umsteigen oder als 2. Betriebssystem Linux installieren - letzteres hätte den Vorteil, daß es Dich deutlich weniger kosten würde - mal abgesehen von der Einarbeitungszeit, wenn Du noch mit Linux gearbeitet hast...

mfg

hoegi1973

6. axsay

axsay ROM

Ja den habe ich mir schon runtergeladen.
    Will ich den Treiber installieren bringt er mir die Meldung "kein Treiber gefunden".
    ???

7. xp-2600

xp-2600 Kbyte

8. axsay

axsay ROM

Schade, hatte eigentlich nicht vor mir ein neues Betriebssystem zuzulegen.
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

axsay

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page