1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 player

Discussion in 'Audio' started by pewe101, Aug 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pewe101

pewe101 Byte

Hi
    würde mir gerne einen MP3 Player zulegen, kenne mich damit aber leider nicht so gut aus.
    Was ist mit dem Apple iPod nano 2GB , Maxfield MAX Jam 2GB oder Philips SA 3125 2GB ?
    Hat jemand mit einem der Player irgendwelche Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Tips für mich?
    Danke
    Gruß Pewe

2. Hallo,

habe den iPod Nano 4GB 2.G. Bin damit sehr zufrieden. Nutze Mac OS X und iTunes - damit kann man ihn sehr gut updaten, bzw. Musik und Fotos raufspielen. Bei Windows funktioniert er wohl auch gut, da kann ich aber selbst nichts zu sagen. Vom Menü her wie iTunes - also sehr sehr übersichtlich - für mich das entscheidende Kaufargument. Natürlich keine Probleme mit ID3Tag. Akkulaufzeit ist auch ok - aber 24h schafft er dann bei mir doch nicht. Hab mir auch noch nen Apple USB-Power-Adapter gekauft, damit ich ihn nicht über den Rechner laden muss. Den kriegt man allerdings von anderen Firmen günstiger.
    Sonst sind die Kopfhörer nicht doll. Obwohl ich finde, dass das bei fast allen Playern so war, die ich bisher hatte.
    Fotos kann man sich auf dem Ding auch anschauen - aber ob man das dann auch macht? Videos laufen nicht.
    Was vielleicht auch ganz interessant für dich sein könnte: Meizu M6. hab so'n Teil kürzlich für meinen Vater gekauft. Ist vom Menü her dem iPod sehr ähnlich, hat aber viel größeres Display als der Nano. Ich glaub so groß wie das des iPod Video. Der kann außerdem noch Videos spielen. Der hat auch so'n ähnliches Clickwheel wie beim iPod. Das ist aber viel empfindlicher, also für mich gewohnheitsbedürftig. Sonst funktionierte das ID3 aus iTunes nicht bei allen Liedern, aber da gibt es wohl Programme dafür. Der Player wird von iTunes nicht erkannt. Außerdem gibt es ne richtige Fangemeinde samt Forum: "Meizu me".
    Zu den anderen Playern kann ich nichts sagen.

Grüße...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page