1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 player

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Superman, Apr 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Superman

Superman Kbyte

hallo@all
    ich hab mir so ein mp3/cd player bestellt und habe jetzt ein paar fragen dazu:
    1. liest der player auch mp3s die ich in einem ordner auf die cd gebrannt habe, oder wird das dann anders angezeigt??
    2. wie funktioniert das mit dem ID3? wie kann ich den titel usw. umbenennen?
    3. kennt ihr ein freeware programm mit dem ich leicht einen teil von einem lied (ca. 5sec) herausscheinden kann?

2. benegro

benegro Kbyte

s auch noch. Das ist zwar Shareware, aber für solche Zwecke reicht\'s. Für Wav-Dateien geht vielleicht sogar der Windows Recorder (Start --> Programme --> Zubehör --> Unterhaltungsmedien)

3. bios33

bios33 Byte

ich hab aber kein nero

4. benegro

benegro Kbyte

Mit dem Nero Wave Editor (bei Nero 5.5 incl.) kannst du direkt MP3\'s bearbeiten. Als ID3 Tag-Programm hat sich bei mir ID3TagIT bewährt. Die Download-Adresse weiß ich leider nicht.

5. Superman

Superman Kbyte

ich hab jetzt eine stunde gesucht, aber ich kann einfach kein programm finden mit dem ich wavs bearbeiten kann und ein paar sekunden herausschneiden kann um eine neue datei daraus zu machen.
    hilfe

6. Superman

Superman Kbyte

danke, aber wie kann ich denn durch die cd navigieren, ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

ich hab leider kein nero, aber ich kann mich auch mal selber auf die such nach so nem musik bearbeitungsprogramm machen. hab nur gedacht ihr wüsstet irgendwelche guten.

7. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    hab keinen mp3-cd-player, aber egal...
    1. ja, du solltest mit dem cd-player auch durch die cd navigieren können, ansonsten ist es wohl ganz schön umständlich, einen titel unter den vielen mp3s zu finden, die auf der cd sind.
    2. mit winamp kannst du die id3-tags bearbeiten. es gibt auch spezielle tag-renamer, shau mal in die download-bereiche bei pc-welt, suchen rulz ;)
    3. wenn du einen cd-brenner hast, hast du bestimmt auch nero, da ist ein audio-tool names wave-editor dabei, aber wie der name vermuten lässt, kann der nur an waves was ändern, also erst in waves mit winamp o.ä. umwandeln, evtl. kann der wave-editor auch gleich mp3s einlesen und wandelt intern dann um.

mfg
    christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page