1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Portable spielt MP3s zu schnell ab

Discussion in 'Audio' started by Arrow, Jul 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arrow

Arrow Byte

Hallo,

ich bin noch recht neu im Thema MP3. Seit kurzem habe ich den portablen CD/MP3-Player PCD 6225VCD von ROADSTAR. Ich weiß, ist ein Billigmodell, aber er sollte trotzdem einigermaßen funktionieren. Tut er aber in punkto MP3 leider nicht.
    Ich habe eine Party CD mit ca. 600MB an MP3-Musik gebrannt (mit Nero5, 16fach Speed). Die MP3}s wurden von den einzelnen Audio-CD}s mit dem dbPowerAMP AudioConverter (MP3-LAME) eingelesen.
    Auf dem PC läuft diese CD gut, auf meinem Heim-DVD-Player ebenfalls. In dem Discman allerdings laufen die Titel viel zu schnell ab. Man hat den Eindruck, die Schlümpfe singen plötzlich in den Songs.
    Ich habe schon alles mögliche versucht, u.a. die Anti-Shock Funktion abzuschalten. Das ist aber offensichtlich im MP3 Mode des Discman nicht möglich.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist der Player vielleicht defekt (die integrierte VCD-Funktion fuktioniert auch nicht, brauche ich aber auch nicht) oder liegt es daran, daß die gebrannte CD nicht fixiert wurde?
    War das Brenntempo vielleicht zu hoch?