1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3\'s lauter stellen!

Discussion in 'Software allgemein' started by Berni1982, Mar 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berni1982

Berni1982 Byte

s im 2-pass Verfahren rippe. Habe ich eine Wave und eine asf-Datei. Jedoch habe ich das Problem, dass die Wave Datei viel zu leise ist. Auch wenn ich die wave-Datei ins MP3-Format umwandle ist es zu leise. Kennt irgendjemand ein Programm mit dem ich Mp3\'s oder wave-Dateien lauter stellen kann? Bitte hleft mir.
    mfG Berni

2. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    das programm "audiograbber" kann das, einerseits kann normalisiert werden, andererseits kann "verdichted" werden, dann werden zu leiste stellen in einem song auf ein höheres level gehoben, während die lauten nicht noch weiter erhöht werden. ist allerdings shareware, dürfte aber mit der shareware-variante genauso gut funzen.

mfg
    christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page