1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 schneiden mit Komfort

Discussion in 'Audio' started by HassanMullah, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich suche eine Software, mit der ich folgendes anstellen kann. Ich möchte gerne das Lied "Your in the army now" von Status Quo dahin gehend verändern, das ich das Wort "Army" gegen ein anderes austauschen möchte.

Jetzt habe ich zwar schon mal das andere Wort aufgesprochen, und versucht mit dem WavePad Sound Editor die genau Stelle von "army" zu finden, und das andere MP3 File aus der Zwischenablage einzufügen, aber das kann man echt vergessen.

Schön wäre eine Art "Suchen und Ersetzen" Funktion. Aber mal ehrlich - wie kann ich das schick erledigen ??

Gruss

Hassan

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das wird nix, wenn der vocal-track nicht separat vorliegt. Der audiotrack ist mixed-channel gemastert. Das heißt, Instrumente und Vocals sind nur als gemischtes Stereo-Signal vorhanden und du würdest deswegen parallel einen cut bei dem Instrumental-Punkt in der Time-line machen.

3. Hallo mike_kilo, das ist mir soweit schon klar. Es soll ja auch nur ein GAG werden, aber das "gesprochene Wort" soll halt wenigsten dann genau an der Stelle kommen.

Cool wäre ein Tool, wo man mit einem virtuelle Drehrad dreht, und dann ganz langsam die Musik hört. Wenn man dann am Anfang der Stelle ist, ein Markierungsknopf drückt, dann weiter dreht bis zum Ende. Wieder Markierungsknopf drücken, Markierung löschen, und anderes MP3 einfügen. Fertig.

Gibt es sowas ??

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

versuchs hiermit :
    > Audacity
    > http://audacityteam.org/wiki/index.php?title=German_Information
    btw:
    Original und insert-cut müssen das gleiche Format haben.
    Das heißt, du kannst nicht in einem Wave-Track ein mp3-Schnipsel importieren.
    EDIT: Software mit virtueller shuttle-Navigation fällt mir nicht ein, aber es läßt sich auch gut mit Tastatatur-Navi. arbeiten.
    Ansonst mußt du dir teures Hardware-Equipment kaufen.....:rolleyes:

Last edited: Jan 27, 2009
  5. Jasmin-x3

Jasmin-x3 Byte

Ich hab bin mir nicht ganz sicher ob es das ist, aber ein Versuch ist es wert :D
    --> Media Coneverter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page