1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Shuffle-Funktion

Discussion in 'Audio' started by matze110, Dec 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze110

matze110 ROM

Ich habe vor kurzem meine erste MP3-Cd erstellt.
    Leider verweigert mein DVD-Player die Shuffle-Funktion (Zufallswiedergabe)total. Kann ich das beim brennen irgendwie steuern oder funktioniert es gänzlich garnicht?

Gruß Matze

2. turp

turp Halbes Megabyte

Den Frust teile ich mit Dir.
    Die meisten (alle?) DVD Player unterstützen bei der MP3 Wiedergabe kein Shuffle.

Ich dachte auch, jetzt pack ich mir 100 Songs auf eine Scheibe und kann fröhlich shufflen, aber geschi**en.

Die gängigen DVD-Player spielen der Reihe nach ab, sortieren aphabetisch, wobei sie Leerzeichen ignorieren.

Um den PLayer zu einer bestimmten Reihenfolge zu zwingen ist es am einfachsten, die Dateinamen mit 3-stelligen Nummern beginnen zu lassen.

Möglicherweise gibt es für Player aber auch in absehbarer Zeit Softwareupdates. Frag mal beim Hersteller. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page