1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 Sortierprogramm

Discussion in 'Software allgemein' started by masterbobby, Apr 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hallo,

Ich hätte hier mal die Frage ob jemand ein gutes MP3 odrnungsprogramm weiß, mit dem man Mp3s ordnen kann und Clone auf der Festplatte löschen kann! Weil bei mir sind viele musikordner auf der Festplatte verteilt und ich würde diese gerne alle zu einem machen! Nur weiß ich nicht wie! ;)

2. Sele

Sele Freund des Forums

itunes kann das alles.

3. masterbobby

masterbobby Kbyte

Sicher? Auch duplikate entfernen und dann meine ganzen Datein die am pc Sind in einem Ordner zusammenfassen?

4. masterbobby

masterbobby Kbyte

Aber Itunes hab ich gehört soll doch garnicht so gut sein .....

5. Sele

Sele Freund des Forums

Es erfüllt alle von Dir gesuchten Kriterien. Ob Du es dann auch als Abspielprogramm einsetzt, ist vollkommen Dir überlassen.

6. iTunes ist meiner Meinung nach das beste Musikabspielprogramm. Du kannst zum einen deine Lieder mit bewerten, du hast viele Übersichten, du kannst intelligente Playlist erstellen und du kannst "doppelte Lieder" dir anzeigen lassen, die du dann entweder selber löscht, oder darüber löschen kannst, vorausgesetzt sie haben die selben Informationen ( Interpret, Titel )

Ich bin begeistert und habe knapp 200MB doppelte Tracks gelöscht...

ich kann es nur empfehlen

7. Panther24

Panther24 Kbyte

vielleicht bei der gelgenheit mal mp3 tagger testen?
    und dann ist itunes wirklich nicht die schlechteste lösung...
    obwohl ich meine extra mal so ein sortierprogramm gesehn zu haben aber name ist mir entfallen sry
    mfG
    panther24

8. masterbobby

masterbobby Kbyte

Aber der MP3 Tagger ordnet Sounddatein die in EINEM ordner sind aber bei mir ist dass problem dass ich sie zunächst erst einmal zusammen bringen will! D.h dass ich alle Sounddatein in einem Ordner habe und dann den MP3 Tagger drüber laufen lasse ;)

9. bei iTunes musst du nur die Dateien ins Programm laden. da ist es egal in welchen Ordner die sind, aber um eine Übersicht zu haben ist es schon recht nützlich alles in einen Ordner mit mehreren Unterordnern zu haben...

10. masterbobby

masterbobby Kbyte

Genau und dass will ich eben erreichen! Ich will meine komplete musik in einem ordner haben! Aber ich weiß eben nicth wie ich das anstellen soll weils so viel ist!
    Würde dass dann mit itunes gehen? d.h dass ich meine ganzen datein mithilfe von itunes in einen ordner verschieben kann und dann der die automatisch benennt und ordnet?

11. Sele

Sele Freund des Forums

Und nochmals: itunes kann alles das, was du suchst.

12. masterbobby

masterbobby Kbyte

'Okay danke ;) ich werds mal probieren ;)

13. ign

ign Megabyte

Man sollte fairer Weise erwähnen, dass iTunes (ein erstklassiges Programm!!!) bei sehr großen Datenbeständen das System deutlich belastet. Alternativ wäre Mediamonkey oder Media Jukebox 12 zu erwähnen. Letztere ist seit einigen Monaten als Vollversion kostenfrei erhältlich und die "Aktualisierungsscans" der festgelegten Ordner laufen moderater ab, als in iTunes - sprich die Systembelastung ist nicht so auffallend.
    Ich nutze seit Jahren ClipInc Pro und last fm um legal an mp3's zu kommen. Da wächst der Musikbestand schnell und iTunes hat bei den genannten Scans des öfteren das System deutlich in die Knie gezwungen - trotz aktueller Ausstattung.

Fazit: Seit es die Media Jukebox als Vollversion kostenlos gibt, nutze ich diese hauptsächlich. Sie hat für mich als ambitionierten Läufer noch eine nette "Nebenfunktion": die Jukebox kann fehlende beats per minute (bpm) auslesen. So kann ich den MP3-Player mit der Musik füttern, die mich bei den aktuellen Trainigseinheiten sauber unterstützt.
    Kann das iTunes auch? Dann habe ich es übersehen ... :)

Im Übrigen kann sie auch alles, was als Wunschliste aufgeführt war.

Gruß!

14. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ich hab mir jetzt mal I-Tunes installiert und wie soll das funktionieren?
    Als alternative werde ich mir diese Media Jukebox mal ziehen und installieren und probieren obs funktioniert!
    Kann mir jmd Tipps geben wie ich das ordnen jetzt anstelle? Muss ich die datein erst einmal alle in meine Mediathek einscannen oder nicht?

15. oben im Raster auf "Bearbeiten/Einstellungen" gehen.

dann öffnet sich ein Fenster, da ziemlich weit rechts auf "Erweitert" klicken.
    Unter Allgemein hast du die Option "iTunes Ordner verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Bibliothek..."

da bei beiden ein Haken rein. dann kannst du dort noch den Speicherort ändern und fertig. Dann musst du nur noch die Dateien / Ordner mit der Musik in iTunes laden und unter dem Raster "Anzeigen" auf "Doppelte Titel anzeigen gehn"

16. masterbobby

masterbobby Kbyte

okay ich habe jetzt alle musik datein in meiner Medienbibliothek! und habe mir auch die doppelten anzeigen lassen können und wie verfahre ich nun? kann ich dann alle Dateien hier löschen oder muss ich von jedem lied immer noch 1 übrig lassen d.h.
    Ich habe zbsp What ive done-Linkin Park 4 mal in der doppelten Liste stehen! Muss ich jetzt alle 4 löschen oder muss ich nur 3 löschen weil ich brauch ja noch eins zum anhören ;)

Und wie kann ich jetzt meine ganze Musik in einem Ordner abspeichern?

17. masterbobby

masterbobby Kbyte

Wie soll ich jetzt weiter machen?
    Ich hab wie schon oben beschrieben alle doppelten titel mir anzeigen lassen...und was soll ich jetzt mit denen machen? kann ich alle Doppelten löschen oder nich ....:confused::confused::confused::confused::heul:

18. Sele

Sele Freund des Forums

Jeweils nur einen der doppelt angezeigten Titel markieren und löschen.

19. masterbobby

masterbobby Kbyte

okay...und einen muss ich übrig lassen weil ich ja dass lied nicht ´komplett löschen will sondern nur alle doppelten!
    Also ich lege zurzeit mithilfe von I-tunes erst mal alle Medien zusammen! Das klappt anscheinend wunderbar!;)
    Nun kann ich ja alle doppelten löschen mithilfe der Doppelten anzeige!
    Gibts hier eigentlich eine Funktion die das automatisch macht?
    Weil bei mir gibts ca 19GB die doppelte Lieder sind...und dass ist eine ganz schöne lange list....
    Oder bräuchte ich hier wieder ein extra Programm dass diese doppelten in meinem Musicordner der ja nur noch 1 ner ist, findet und automatisch löscht?

20. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ich hab jetzt nochmal meine Musik Datein überprüfen lassen und habe festgestellt dass ca 25 GB fehlen! Weiß jmd evtl. woran das liegen kann?
    Und wie kann ich noch meine Doppelteten jetzt genau löschen? also bei meiner "neuen" musikbibiliothek?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page