1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 Spieler blockiert!

Discussion in 'Audio' started by RacingTopsy, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe einen Sansa e260 und der blockiert einfach manch,al im Menü (beim durchscrollen) oder beim Lieder hören! Ich kann nichts tun, nur warten bis der Akku leer ist. Das nervt gewaltig!
    Bitte helft mir!

2. Hey!

Mir geht es genauso! Nur bei mir ist es mein iPod.. Er ist erst neu, und schon passiert so etwas? Das nervt wirklich gewaltig!!! Weiss jemand, wieso so etwas passiert?

Grüsschen ...Praline...:)

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

4. Ich kenne das Verhalten auch gelegentlich von meinem Philips-MP3-Player.

Ursächlich dafür, so habe ich festgestellt, sind meist einige, etwas angeknackste MP3-Dateien oder eine beschädigte Dateistruktur.
    Das kann schon beim Rippen passiert sein, aber auch durch häufiges Löschen alter Lieder und Raufladen neuer Songs entstehen.

Die MP3-Player verfügen eigentlich alle über eine Reset-Funktion durch drücken einer Tastenkombination (bei mir gleichzeitiges Gedrückthalten der Play und Lautstärken-+-Taste) also einfach mal in der Dokumentation nachsehen, wie ihr bei euren Modellen ein Reset machen könnt, damit ihr nicht immer warten müßt, bis der Akku leer ist. ;)

Danach, einfach mal alle Lieder runterwerfen.
    Den Player liegt ja meist auch ein Programm zum besagten Firmware-Update bei, manchmal, so beim Philips, gibt es dort auch eine Option "Reparieren".
    Diese mal ausführen.

Beim neu aufspielen darauf achten nach Möglichkeit die Lieder, bei denen es beim Scrollen und/oder Abspielen zum Blockieren kam (einfach mal etwas drauf achten) nicht wieder kopieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page