1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 stick -kein upload von Audio möglich

Discussion in 'Audio' started by petra64, Oct 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petra64

petra64 ROM

Hallo,

habe mir heute so ein USB MP3 Stick angeschafft, damit ich beim Joggen schön Musik hören kann. Aber in der Beschreibung steht dann, dass man keine Audio-files uploaden kann, d.h. ich kann keine Audio-CD auf den Stick rüberladen. Stimmt, geht auch nicht. Ja, und was soll ich dann mit dem Ding???? Kann mir jemand helfen?
    Vielen lieben Dank für Hinweise an eine verwirrte DAU(dümmste anzunehmende Userin
    :confused:

2. HobbyDAU

HobbyDAU Byte

Ich dachte mir nur "Das Problem kenne ich doch!"
    Bei mir war es genau das selbe. Die mitgelieferte Software wollte nicht vom Stick zur Festplatte "uploaden".
    Das gilt allerdings nur bei mp3 (!) Dateien.
    Aha, Copyright... Na gut, USB-Sticks sind Speichermedien wie alle andere auch. Also startete ich den Win-Explorer und bekam auch gleich das "WechselSpeicherMedium" angezeigt.
    Schon war das Problem mit den MP3s' umgangen.
    ...man kann eben doch uploaden... :D !!!

3. petra64

petra64 ROM

Hat funktioniert....bin mal wieder schlauer geworden.

Danke Euch nochmal!

Petra

4. GB2003

GB2003 Byte

oder mit ExactAudioCopy rippen und dann mit dem Lame encoder ins MP3 Format umwandeln. Habe mit beiden Programmen nur gute erfahrungen gemacht.

Mfg GB2003

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page