1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 stream

Discussion in 'Audio' started by mroszewski, Jul 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

habe gross Problem
    habe von Mp3-Radio mit einem Ripper Programm das Programm direkt als MP3 Datei auf die Festplatte gespeichert, Problem ist, daß während der 2 stündigen Übertragung die Bandbreite unterschiedlich hoch war und der Server automatisch die Kanalzahl und Samplerate geändert hat zugunsten der Bandbreite, sprich; in der MP3 Datei befindet sich zwar das komplette Programm, aber die Samplerate und Kanalzahl wechselt innerhalb der Datei was aber nicht der MP3.-spezifikation entspricht, nur variable Bitrate erlaubt. Das Problem ist, daß Winamp die Datei nur bis zum Wechsel der Samplerate abspielt und dann nix mehr, andere MP3 player spielen das Teil zwar richtig, aber mit doppelter Geschwindigkeit ab, beim konvertieren nach WAV das gleiche Problem, die Datei hat die Parameter vom Anfang, in der Mitte wechselt die Samplerate und plötzlich wird das Teil schneller, das passiert innerhalb der Datei mehrmals, ich suche ein Programm, das die Datei frameweise aufsplitten kann und erkennt, wo die Samplerate wechselt weil ein Wechsel der Kanalzahl und samplerate innerhalb der WAVE Datei nicht definiert ist. Das wär nämlich schade, wenn ich das ding nich in WAV konvertiert kriege.

2. mroszewski

hat auch nicht gefunzt, cooledit lud die datei nur bis zum beginnenden Modussprung.

3. nightwing

nightwing Kbyte

Wie wäre es mit einem Soundeditor wie Cool Edit?
    Die zusammengehörenden Teile ausschneiden und entsprechend gleich abspeichern.
    Abschließend kannst du das ganze wieder framegenau zusammensetzen

Grütze nightwing

4. mroszewski

das ist nicht die Lösung für mein Problem, die gestreamten Inhalte befinden sich bereits auf der Festplatte, aber innerhalb der MP3 datei wechselte der Server den Modus, schaltete um von 44,1 khz auf 24 khz samplerate und solche MP3 dateien sind nicht definiert zum abspielen, winamp weigert sich andere player klingen wie Micky Maus, ich suche ein Programm, daß anhand des Frameheaders die Änderung der Samplerate innerhalb der Datei erkennt und sie dementsprechend aufsplittet, also bei jedem Moduswechsel eine neue Datei erstellt, damit man sie nach wav konvertieren kann und eventuell wieder zusammenfügen kann. siehe auch dem Forumsbeitrag http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=62703#253018

5. Erasor

Erasor ROM

ich stand letzte woche noch vor dem gleichen problem. dann konnte mir jemand in diesem forum einen tip geben. das programm heisst streamripper und ist für den winamp gemacht. man findet das programm unter http://streamripper.sourceforge.net/index.php
    einfach runterladen, installieren und schon kann man die streams abspeichern. wenn der stream abbricht wird das file beendet und danach wird ein neues file wieder angelegt.

viel spass

6. mroszewski

weiß da etwa jemand rat, welche Programme es für diesen Zweck gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page