1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 streaming illegal?

Discussion in 'Smalltalk' started by Rose2, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rose2

Rose2 ROM

Nach dem neuen Urheberrecht sind Kopien und Weitergabe an Freunde von nicht kopiergeschützten Inhalten erlaubt. Mache ich mich trotzdem, wenn ich z.B. Musik von CDs in MP3s umwandle und auf dem Goober Messenger http://goober.com in die Playlist stelle (dann können andere es von meinem Rechner streamen) oder es auf den Webfolder hoch lade (dann können andere es kopieren) strafbar,obwohl ich keine zu große Anzahl von Kopien mache und es nur an Freunde weitergebe, da es ja nur von Leuten auf meiner Freundesliste genutzt werden kann?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du besitzt keine Senderechte, somit wäre eine solche Vorgehensweise illegal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page