1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mp3 tags woher??

Discussion in 'Audio' started by NobodyD, Aug 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NobodyD

NobodyD Byte

hey
    ich habe jede menge mp3 lieder die keine tags haben
    sprich wenn ich die im player abspiele bekomm ich keine infos zu dem song!

gibt es da ein programm dass mir die tags vom netz in die mp3 datei einliest??

2. Sele

Sele Freund des Forums

WinOnCD macht das sehr zuverlässig.

WinAmp verfügt zwar auch über eine solche Funktion, aber wirklich funktionieren tut es nicht. Bei einem Test, den ich durchgeführt habe, fütterte ich WinAmp mit etwa 50 Titeln ohne Tag, richtig erkannt wurde nicht ein einziger!! WinAmp fügte vollkommen falsche Tags hinzu! WinOnCD hingegen gab bei lediglich 4 Tracks an, keinen passenden Titel gefunden zu haben, der Rest wurde einwandfrei und korrekt erkannt.

3. NobodyD

NobodyD Byte

welche version des progs kann das denn so einwandfrei??

4. Sele

Sele Freund des Forums

Es funktioniert sowohl mit WinOnCD 9, als auch mit der Version 10.

5. NobodyD

NobodyD Byte

also ich hab mir gestern die 9er version besorgt!
    aber ich steig bei dem prog absolut nich durch..

des hat ja ganz schön viel funktionen sind sicherlich die ein oder andere iwann mal nützlich..
    aber wie kann ich da nun die tags einlesen?? :confused:

6. Sele

Sele Freund des Forums

Die Funktion Audio --> Tag Editor dürfte selbst von Erstbenutzern von allein zu finden sein.

7. NobodyD

NobodyD Byte

hat ich gefunden ja!
    aber da muss man doch alles selbst eingeben oder überseh ich da etwas?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ja, dass WinOnCD wie fast jedes Programm eine Hilfe hat, zudem liegt WinOnCD immer ein Handbuch bei.

9. NobodyD

NobodyD Byte

also ich hab mich die letzten tage intensiv mit dem prog beschäftigt und bin zu folgendem entschluss gekommen:
    bei der prog geht das nicht! da es eine testversion ist und dies wohl erst bei der vollversion geht..
    da ich aber ein freeware prog suche is dies wohl nicht das richtige?!
    gibt es noch andere programme die so etwas gut können??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page