1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 Titelrheinfolge beibehalten beim Brennen und Abspielen

Discussion in 'Audio' started by >Pray<, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. >Pray<

>Pray< Byte

Moin,

wahrscheinlich ist die Antwort auf meine Frage total einfach, den ich habe noch keine zufriedenstellende Antwort im Netz gefunden. Ich möchte mehrere Ordner mit MP3 s brennen die in einer bestimmten rheinfolge angeordnet sein müssen, sobald ich die Sachen in ein Brennprog oder den Medienplayer reinziehe ordnen die Programme die MP3s um.

Die MP3s sind alle gleich benannt also Name und dann eine laufende nummerz.B. Name1 Name2 Name3..... etc. Der Name ist bei allen Mp3 gleich. Jetzt Ordnet jedes Prog die sachen so an name1 name10 Name11 ....... Name2 Name21....

Erkennen die Progs anstatt der 11 ein 1.1 ???
    Was kann ich da machen? Alle MP3 umzubenennenen währe viel zu viel arbeit, habe schon Nero, Ashampoo und WinOS sowie die Brennfunktion übern Media Player probiert....

Hoffe auf eure Hilfe:bitte:

MfG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum, mit einem vernünftigen Explorer geht das in 1min!

Ich benutze den FreeCommander, damit geht's einfach, nen ** beim umbennen setzen und die Dateien bekommen eine fortlaufende Nummer.

Gruß kingjon

4. >Pray<

>Pray< Byte

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wenn ich das richtig verstehe kann ich windows nicht begreiflich machen das es die Titel von 1 bis 22 sortieren soll, sondern es sortiert die Zahl 10 immer nach der 1.... usw.

Die Tipps auf den angegebenen Links habe ich probiert, klappt aber net :(

Das so eine Kleinigkeit nicht machbar ist, ohne die Titel umzubenennen hätte ich nicht gedacht, fals jemand noch einen Trick 17 kennt währe ich dankbar, ansonsten muss ich die Titel wohl doch umbenennen.....

MfG

5. >Pray<

>Pray< Byte

Habe zufällig eine möglichkeit gefunden, und zwar Titel über Winamp öffnen, dann sortieren lassen (Sort list by filename)

Diese Liste dann speichern und entweder über den Media Player brennen oder über was anderes, ich habe es mit WinOn gebrannt, da ich insgesamt 6 Listen erstellt habe die auf eine CD sollten, aber auch in 6 Ordnern und nicht einfach ale Mp3 auf eine CD, damit ich die besser Anwählen kann im CD Player :)

Vieleicht hilfts ja wem irgendwann mal und spart ihm dann die Nerven die ich jetzt verbraucht habe;)

Vielen Dank aber noch mal für eure schnellen Antworten, es ist doch ein gutes Gefühl wenn einem so schnell und freundlich geholfen wird !!!:danke:

MfG

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na super, ich habe mich da schon oft drüber geärgert, nur ob das mit Nero auch geht?

Werde ich mal ausprobieren müssen, weil Nero ja die Win-Brennfunktion ersetzt, obwohl du hast ja auch WinonCD drauf.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page