1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mp3 to *.txt

Discussion in 'Audio' started by HaXan, Mar 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo!

Folgendes Problem, ich hab ìn meinem Auto einen Mp`3 Player, und wenn ich jetzt eine mp3 cd brenne (ca. 200 Lieder) dann möchte ich natürlich auch wissen, welche lieder da drauf sind! Also ich suche ein Programm, wo ich den inhalt der cd in einen text editor abrufen kann, ohne die titel von hand eingeben zu müssen!

MFG

HaXan

2. lol lol lol
    das ist die einzig pfiffige lösung

es lebe DOS ...

cu
    hongkongfui

3. nightwing

nightwing Kbyte

Bin ja untröstlich, kommt aber direkt von der PCW,

Sorry, werde wohl etwas besser aufpassen müssen in Zukunft :-)

Grütze nightwing

4. dschingen

dschingen Byte

dir [verzeichnis] < mp3liste.txt /b

5. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo!

Also ich hab das Pioneer DEH-P7400MP
    Das dürfte aber denke ich nicht eure preisklasse sein
    das teil kostet neu 1053DM
    Aber ich hab keine probleme, bis auf das der ladevorgang der cds etwas länger als bei normalen cds braucht! Ist aber normal...

6. Tja, meiner war 100 Euro preiswerter....dafür tut er es nur zu 2/3.....

7. nightwing

nightwing Kbyte

hab\' ich im letzten post doch glatt den Link vergessen, warum sagt mir das eigentlich keiner? ;-)
    Voila: http://www1.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=207087&USID=00020179879069
    da gibts natürlich noch mehr, aber ich bin halt von Kenwood überzeugt und günstiger als bei guensTiger habe ich selten was gefunden.

grütze nightwing

8. Aber bitte ganz laut, damit ich das auf in FFM höre!!

;-)

Gruß MM

9. nightwing

nightwing Kbyte

Wie wärs damit? werde mal meinen bruder fragen, der hat einen kenwood und ich höre kein klagen, wenn ich was neues habe, geb ich laut:-)

Grütze nightwing

10. Hallo!
    Darf ich mal die Frage stellen, welches Autoradio Du hast?
    Bin an sowas interessiert, weil ich mit meinem (Q-Sonic MP3 Autoradio) Probleme habe.

Gruß MM

11. kadajawi

kadajawi Megabyte

Klar. MP3Boss (müsstest du mal danach suchen). Liest die MP3s ein (und nimmt wirklich sauviele Daten dabei auf, z.B. auch ob VBR usw.), und schreibt sie in eine programminterne Access Datenbank. Diese kann man dann auch in Excel kopieren... dort so formatieren wie man sie haben will und dann ausdrucken.

12. nightwing

nightwing Kbyte

da sollten ein paar Tools dabeisein, ich verwende den Listmaker, der kann das auch als m3u-Playlist ausgeben, dürften aber auch andere unterstützen.
    http://62.96.227.85/search97cgi/s97_cgi.exe?Collection=pcwelt&sortSpec=Datum+desc+Score+desc&ResultTemplate=pcwelt.hts&QueryMode=simple&query=dir&rubrik=Downloads&urubrik1=&urubrik2=&queryText=%28%28%28dir%29+%3Cin%3E+TITEL%29+or+%28%28dir%29+%3Cin%3E+DESCRIPTION%29+or+%28%28dir%29+%3Cin%3E+KEYWORDS%29+or+%28%28dir%29+%3Cin%3E+CONTENT%29%29+and+%28%28RUBRIK+%3D+Downloads%29%29&ResultMaxDocs=100

Grütze nightwing

13. turp

turp Halbes Megabyte

Winamp unterstützt, das Erstellen einer Playlist in html.
    Die kannst Du dann aus dem Browser heraus drucken.

Im Playlistfenster sind unten links 4 Buttons.
    Beim Button ganz rechts (DIV) den untersten Punkt auswählen.
    Wie der beschriftet ist, hängt von dem verwendeten Skin ab.

Damit sollte Dir jedenfalls geholfen sein ;)

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

wasn das fürn furchtbarer Link, der Zerstört ja die ganze Optik des Forums ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page