1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 umbenennen

Discussion in 'Audio' started by Michelangelo76, May 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe im Auto einen MP3-CD-Radio von JVC. Jetzt habe ich einige von meinen CDs auf den PC geladen als MP3-Format. Da haben dann alle Lieder Track 1 usw geheißen. Diese habe ich dann umbenannt nach Titel und Interpret. Doch leider zeigt es im Radio weiterhin nur Track 1 ....usw an. Ich habe noch ein paar alte MP3-Lieder auf meinem PC die ich nicht umbenannt habe weil es schon passt und bei diesen Liedern zeigts im Radio die Titel an. Was muss ich anderst machen???

Wer kann mir da helfen.

Danke

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

du musst die ID3 Tags der MP3 Dateien ändern, entweder mauell oder mit taggintools wie The Godfather

3. wo muss ich die ID3 Tags ändern wenn ich es manuell machen möchte?? Hab noch nie von dem gehört...

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

im Windows Media player rechtsklick auf die Datei in der Playlist, dann auf erweiterter Tag editor, dort ändern, bei winamp rechtsklci auf die datei in der playlist, dann view file info und dort ändern

5. Hallo albi.1stein

gibts noch ein anderes Programm ausser The Godfather...mit dem komm ich gar nicht klar..vielleicht eins auf Deutsch?

Danke im Voraus.

6. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

7. KingJames

KingJames Kbyte

welches mp3-tag programm hat denn die beste funktion um mit dem internet nach dateiinfos zu suchen!

also das ich nur noch interpret und songname eingeben muss und der sucht mir albumname, genre & co. raus?

8. playmobil

playmobil Kbyte

Mp3Tag mit FreeDB
    foobar2000 mit FreeDB Komponente
    Helium 2005 mit CDDB Komponente

geben sich in dieser Richtung wenig.

Musicbrainz Tagger ist recht brauchbar und kostenlos, sinnvoller als Musicmatsch Juxbox mit kommerziellem und kostenpflichtigem SuperTagging allemal.

BTW:
    "The Godfather" empfinde ich ergonomisch in großen Teilen eine Katastrophe. ziemlich unaufgeräumt und in großen Teilen umständlich. Ich empfehle es nicht gern an Anfänger.

9. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    habe sehr gute Erfahrungen mit ID3-TagIT gemacht (deutsche Sprachführung ist einstellbar). Funktionen u.a.: Suchen in der CDDB u. diverse Importfunktionen, sehr gut ID3-Tag-v1 u. -v2-Verwaltung, Generieren von Dateinamen aus den Tag-Informationen uws. usf.
    Braucht allerdings Microsoft .NET Framework 1.1

MfG, kuhn73

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page