1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MP3 umwandeln womit? Für Autoradio

Discussion in 'Audio' started by spitfiremk5, Apr 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Hallo,

ich habe hier einige Musiktitel im MP3-Format, die ich auch
    im Autoradio hören will. Der spielt allerdings keine MP3\'s ab.

Mit welchem Tool kann das realisiert werden ohne gleich einen MP3-Autoradio zu kaufen?
    In welches Format muss MP3 denn umgewandelt werden um es in normalem CD-Player und Autoradio abzuspielen?

Gruss

2. Cybermat

Cybermat Kbyte

Hallo!
    Starte Nero, suche oben in der Liste die "Hilfe" -> "Nero Wizard verwenden", dann auf das CD-Symbol unter "Datei" klinken (neue CD erstellen). Nero Wizard startet. Neue CD erstellen -> Audio CD -> Fertig.
    Es öffnet sich ein neues Fenster, in das ziehst Du die Lieder, die du haben willst. DU kannst sie auch sortieren, in dem Du sie mit der linken Maustaste festhältst und nach oben oder unten ziehst. Du kannst noch mehr machen, aber versuch es erstmal so. Stell die Brenngeschwindigkeit je nach Rechner nicht zu hoch ein, da Nero noch die MP3 Daten in WAV umrechnen muß.
    Noch Fragen? -> mailen!
    Ciao
    Cybermat

3. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Mein Problem ist wie es aussieht die mangelnden Kenntnisse mit Nero. Bin schlicht erschlagen von den Möglichkeiten und Optionen von Nero.
    Danke euch allen. Werde mich mal dran machen.
    Eine Frage bleibt noch offen: Welches Format bzw. Endung hat "normale" Musik?

Gruss und euch Frohe Ostern

4. zeusomator

zeusomator Kbyte

du siehst dann unten in nero an der zeit leiste ob es du das richtige ausgewählt hast!!
    bei daten cd unten die leiste in MB bis ca 900MB
    und bei audio cd unten die leiste in minuten ca bis 100 min.!
    und wenn du das richtige gewählt hast solltest du nur ca 20 lieder darauf bekommen!!
    im gegensatz zu einer daten cd da bekommst du über ca 150 drauf

5. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ich nehm an du hast im linken menu die DATEN CD ausgewählt. scroll runter bis AUDIOCD kommt. dann auf NEU, zieh die files von rechts nach links, brennen und des muss gehn. is 100% keine mp3 cd wennst es so machst

6. spitfiremk5

spitfiremk5 Kbyte

Danke erstmal. Habe als Brennprogramm Nero 5.5, neuste Version.
    Habe ich vor 30 Min wie von dir beschrieben gemacht, aber die Kopie ist wieder im MP3-Format!

Was habe ich falsch gemacht?
    Zu meiner Verteidigung: Nero benutze ich seit ca. 35 Min....

Gruss

7. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

start einfach dein brennprogramm an, geh auf AUDIOCD erstellen, oder wie es bei dir heißt, und zieh die mp3s rüber ! fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page